forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 / 125 Vater&Sohn "Projekt"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
newbi
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton Bj. 2015
GN 250
GN 125

Suzuki» GN 250 / 125 Vater&Sohn "Projekt"

Beitrag von newbi »

Hallo zusammen

Ich wollte ja berichten wenn es los geht. Baue mit meinem Sohn eine GN 250 (für mich) und eine GN 125 (für ihn) um (Fotos folgen). Der bisherige Plan sieht so aus das es in richtung Tracker geht. Mal sehen was es schlussendlich wird. Aber die Hauptsache ist das es uns gefällt und UNS Spaß macht :grin:
Also hier mal ein paar kleine Impressionen was bisher passiert ist. Es wird sich aber noch einige Zeit hinziehen bis alles mal fertig ist da wir nicht soviel Zeit zusammen haben. Und er ist gerade erst dabei den Schein für die 125er zu machen bis Ende März `22 :mrgreen:
K640_IMG_20210424_125316.JPG
K640_IMG_20210425_134431.JPG
K640_IMG_20210426_173500.JPG
K640_IMG_20210523_141914.JPG
K640_IMG_20210523_134442.JPG
K640_IMG_20210531_182914.JPG
Soweit erstmal von dieser Stelle. Wenn es etwas neues gibt und ich Zeit finde es einzustellen hört ihr wieder von mir :oldtimer:
Ich habe sowas auch noch nie gemacht ausser mal etwas an meiner Thruxton den Fender und Rücklicht. Blinker etc getauscht. Also habt nachsicht wenn das alles nicht so "professionell anmutet :zunge:

Bis dahin schöne eine Woche
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN 250 / 125 Vater&Sohn "Projekt"

Beitrag von Bambi »

Hallo Tino,
dann mal Glückauf zum Start. Der Lenker sieht nicht schlecht aus, einen ähnlichen habe ich auf der 400-er. Bei der Breite habe ich ein wenig geschummelt. Nachdem er mir zunächst breit genug vorkam wollte ich später doch ein paar wenige cm mehr. Ein paar abgedrehte Lenkergewichte sorgen nun mit 2 - 3 cm unter den Griffgummis für das richtige Maß.
Ja, der Kabelbaum der GNs. Selbst bei der 400-er - mit originalem 6 Volt-System - ist das auch im wahrsten Wortsinn ein Baum!
Kommt der Sitzbank-Schaumstoff noch bis zum schwarzen Strich weg? Dann passt die Linie, wenn Du die Sitzbankplatte entsprechend anpasst.
Wo eine Menge schöne Ideen zur 250-er zu finden sind: http://40051.dynamicboard.de/t6609f18-M ... ung-9.html
Und Alps Scrambler ist auch recht gut geraten: http://40051.dynamicboard.de/t5426f10-Scrambler-2.html
(Den hat aber ein Customizer - mit dem ich inzwischen befreundet bin - gebaut, auch wenn das im Beitrag eher anders aussieht.)
Bei Fragen zur GN lohnt ein Besuch in der Nachbarkneipe http://40051.dynamicboard.de/
Gerade bei Fragen zur 125-er und 250-er ist unser heidi ein wahrer Quell der Freude und des Wissens!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics