forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von Linde »

Mahlzeit in die Runde ... ich habe die Absicht bzw. liebäugele mit dem Kauf einer Guzzi V 35.
Gibt's was, das ich unbedingt beachten muß oder worauf ich schauen müsste, um in keine
Scheixxe zu greifen ? Habe nur bedingt Ahnung von den kleinen Guzzis, bin aber lernfähig ... :grinsen1:
Laßt mal hören ... bin ganz Ohr. Hab mir ein Pils geöffnet und sitze im Garten auf der Bank mit Läppi,
viiiieeeel Zeit und Ruhe ... :mrgreen:

Help :beten:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

KlausB
Beiträge: 10
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von KlausB »


Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von DerAlte »

Also ich kenne keinen, der den Kauf einer kleinen Guzzi bereut hätte - weder technisch noch fahrtechnisch. Die fahren sich wirklich wie ein Fahrrad!
Warum muss es aber ne 350er sein? Je nach „Verwöhnungsgrad“ des Fahrers wird die mögliche Dynamik bald als beschränkt empfunden. Meine Kleinste war bisher die 500/3 . Bringt volle Fahrfreude.

Grüße Voller

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von doctorbe »

Hi, hilfreich wäre es deine Intention und Vorstellungen vom Ergebnis zu kennen.
Für einen Racer würde das Fahrwerk mehr ps vertragen.
Ansonsten ist die Seite vom hagemann ne gute Anlaufstelle. Danach hast Du präzisere Fragen für mehr als nen Bier
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von Linde »

DerAlte hat geschrieben: 11. Aug 2021 ... Warum muss es aber ne 350er sein? ...
nujaa ... es zeichnet sich am Horizont ab, daß wir (auch gesundheitsbedingt)keine
großen Touren mehr machen werden, also die dicke XJR irgendwann gehen wird.
Ich aber noch ein kleines Spaßgerät mit ca. 350/400/500 ccm fahren will ... neben
meinen geliebten Oldies. Habe mir schon kleine Hondas CB 350/450/500 angesehen,
wollte aber schon seit Urzeiten ne' kleine Guzzi oder/und eine BMW R 45. Im
Endeffekt wird es auch irgendwie darauf hinauslaufen ... is eben nur ne' Frage der Zeit. :grinsen1:
Ob eine davon oder alle beide ... Bild Bild Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von Palzwerk »

Ich kann mich Volker nur anschließen. Vom Gewicht her ist es ziemlich egal ob V35, V50 oder V65. Aber die Mehrleistung bringt schon deutlich mehr Spaß. Ne V50 oddr V65 mit reduzierter Schwungmasse, vielleicht etwas erhöhter Verdichtung... geht schon richtig gut. Vorsicht bei den 4 Ventilern (Lario und teilweise Monza). Da gibt es gerne mal Risse im Kopf zwischen den Kanälen. Ansonsten kaufen, wenn der Preis passt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von doctorbe »

Aber nicht zu lange warten, die werden auch nicht billiger 😜
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V 35 - Kaufberatung

Beitrag von doctorbe »

Nur falls du noch einen Denkanstoß brauchst, bei mobile steht bei nem holländischen Händler ne Monza drin. Km und preis scheinen fair zu sein. Ist halt nur schon ordentlich Patina dran. Aber wenn du eh basteln willst.
Kann Schnäppchen oder Groschen Grab sein, wie jedes gebrauchte Mopped
Hand zum Gruß Bernward

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics