forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XL 500 S Umbau geplant

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von sven »

Such dir erst die Reifen aus und danach die dafür passenden Felgen!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von scrambler66 »

oder schau mal hier - tiefergelegte Gabel und 18'' Räder mit Excel Felgen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-6737

Nach meiner eigenen Erfahrung kann die Kombination kleineres Vorderrad plus tiefergelegte Gabel plus Klötzchenreifen die Fahrstabilität bei einer Enduro drastisch reduzieren.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5620
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von TortugaINC »

Für EXCEL-Felgen gibts keine Gutachten. Schwierig die eingetragen zu bekommen…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von scrambler66 »

würde ich beim Verkäufer nachfragen - falls bei HE gekauft kann man die dort eintragen lassen
Zuletzt geändert von grumbern am 22. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5620
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von TortugaINC »

Bei meiner Alazurra hat HE auf Nachfrage Felgenring + Einspeichen + Abnahme für Excel-Speichenfelgen in 2,15x19 und 2,5x18 die Abnahme nicht angeboten. Deren Mustergutachten gilt wohl nur für Supermotofelgen, die ein anderes Profil haben.
"Happiness is only real when shared”. 

Chefrocka
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2021
Motorrad:: Vespa PX

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von Chefrocka »

Hallo, Danke für die neuen Hinweise!
Die Excel Felgen hatte ich auch gesehen, aber ohne Gutachten etc. - hmm, weiß nicht. Dann schaue ich wahrscheinlich lieber nach Felgen, die grundsätzlich über eine Zulassung verfügen. Was mich allerdings reizt ist die gekürzte Gabel. Aber sowas muss man sicherlich auch als Einzelabnahme eintragen lassen, oder?

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda» XL 500 S Umbau geplant

Beitrag von ManniP »

Warum nur verkauft jemand neu aufgebaute Laufräder? Zu spät zum TÜV gegangen?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik