Das Spofake hat der Veranstalter MotoMonster springen lassen, sowie Freibier jeden Abend.
Untertags gab immer Getränke, Kaffee und Obst zur freien Verfügung. Preis Leistung stimmt in allen Bereichen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 1100
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 2. Dez 2018
- Motorrad:: ettliche................
- Wohnort: Dresden
Re: Kawasaki» GPZ 1100
die Verkleidung könnte äuch von PSS Räu sein. Ich häbe nämlich äuch so eine und die ist von Räu. Der Bremsbehälter vorn, ist der äm Geweih fest gemächt
? Dä bewegst Du doch jedes mäl den Schläuch. Keine Ängst däs der mäl äbflutscht? Älso ich hätte die, äber ok.
Der Reifen sieht ärg mältretiert äus. Dä würde ich mäl jemänden übers Fährwerk kucken lässen oder nochmäl wegen Luftdruck kucken. .....................
Äber älle Ächtung, däs Moped iss ein feines........
Chämbley sind wir äuch im Äugust. Groß Dölln wünsch ich Dir viel Späß. Wären wir vergängenes Wochenende. Däs wird richtig Ärbeit mit dem Eisenschwein...............
Mein Ä ohne die Strichln oben drüber, funzt ni mehr. Deshälb nun älles mit Ä
Gruß Silvio

Der Reifen sieht ärg mältretiert äus. Dä würde ich mäl jemänden übers Fährwerk kucken lässen oder nochmäl wegen Luftdruck kucken. .....................
Äber älle Ächtung, däs Moped iss ein feines........

Chämbley sind wir äuch im Äugust. Groß Dölln wünsch ich Dir viel Späß. Wären wir vergängenes Wochenende. Däs wird richtig Ärbeit mit dem Eisenschwein...............
Mein Ä ohne die Strichln oben drüber, funzt ni mehr. Deshälb nun älles mit Ä

Gruß Silvio
- schrauber21
- Beiträge: 65
- Registriert: 7. Feb 2021
- Motorrad:: alles mit 2 Rädern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
so wie es aussieht ist der Behälter doch an der Grundplatte vom Kröber befestigt,andernfalls wäre der Schlauch zur Pumpe auch viel zu kurz .Bremsbehälter vorn, ist der äm Geweih fest gemächt? Dä bewegst Du doch jedes mäl den Schläuch. Keine Ängst däs der mäl äbflutscht? Älso ich hätte die, äber ok.
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hallo Silvio,
Ja das Fahrwerk und die gesamt-Geometrie wird noch überarbeitet. Ich muss erst das Bike verstehen was und warum es das tut. Ich hab schon paar Erkenntnisse gesammelt, was besser gemacht werden kann. Wir reden aber immernoch von den ersten Kilometer mit dem Frankenstein. Wird schon, glaub mir.
Und so wie es Schrauber21 schon geschrieben hat ist der bremsflüssigkeitsbehälter an der Halterplatte vom Kröber dran. Das wiederum bewegt sich beim Lenken mit.
So zu montiere, auf das müsste man mal kommen
Ja das Fahrwerk und die gesamt-Geometrie wird noch überarbeitet. Ich muss erst das Bike verstehen was und warum es das tut. Ich hab schon paar Erkenntnisse gesammelt, was besser gemacht werden kann. Wir reden aber immernoch von den ersten Kilometer mit dem Frankenstein. Wird schon, glaub mir.
Und so wie es Schrauber21 schon geschrieben hat ist der bremsflüssigkeitsbehälter an der Halterplatte vom Kröber dran. Das wiederum bewegt sich beim Lenken mit.
So zu montiere, auf das müsste man mal kommen

Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hi Michael,
prima wenn du an der Fahrwerksabstimmung noch arbeiten willst, a bisserl wos geht allawei ;)
Ansonsten ist das doch bestimmt ein Reifen mit härterer Mischung in der Mitte und weicherer Mischung aussen, oder?
Dann sieht man das unterschiedliche Abriebbild der Mischungen.
Die Frage ist auch, wie sauber ist die Strecke ?
Nicht alle "Flatschen" auf dem Reifen müssen von dir stammen, sondern du kannst auch fremden Reifenabrieb mit den heißen Reifen aufsammeln und den dann hinfahren.
Während meine Reifen auf dem sauberen STC "normal" gebraucht aussehen, zeigen sie sich in Chambley, wo deutlich sichtbar der Abrieb rumliegt, ähnlich wie deine.
prima wenn du an der Fahrwerksabstimmung noch arbeiten willst, a bisserl wos geht allawei ;)
Ansonsten ist das doch bestimmt ein Reifen mit härterer Mischung in der Mitte und weicherer Mischung aussen, oder?
Dann sieht man das unterschiedliche Abriebbild der Mischungen.
Die Frage ist auch, wie sauber ist die Strecke ?
Nicht alle "Flatschen" auf dem Reifen müssen von dir stammen, sondern du kannst auch fremden Reifenabrieb mit den heißen Reifen aufsammeln und den dann hinfahren.
Während meine Reifen auf dem sauberen STC "normal" gebraucht aussehen, zeigen sie sich in Chambley, wo deutlich sichtbar der Abrieb rumliegt, ähnlich wie deine.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende.
Wir waren das erste mal in Most und sind so Hals überkopf in die Piste verliebt.
Es hat ein so viel Spaß gemacht. Die Kawa hat auch super funktioniert.
Nachdem ich die Krümmer um 16 mm gekürzt habe, hatte ich wieder mehr Bodenfreiheit. Am Fahrwerk haben wir im Vorfeld eine Grundeinstellung am Slovakiaring gefunden.
Nun wollte ich es wissen und hab einen Fuffi für das Messen und "Einstellen" bezahlt.
Federvorspannung vorne blieb gleich, Zugstufe wurde von (16) 6 auf 2 verändert. Druckstufe blieb gleich (4)
Die Federn von den Stoßdämpfern hinten sind etwas zu lange, ich nutz praktisch 18 mm Federweg nicht. Da wird sich der Olaf von 711 Suspension Erkundigen. Entweder kürzere Feder oder einen gekröpften Federteller. Zu dem Reifenbild hab ich noch viel gelesen. Und zwar kann es sein das er aufreist wenn er nicht richtig warm gefahren wird - und das stimmt, ich bin raus und hab gleich vollgas gegeben. Nun hab ich Reifenwärmer benutzt und siehe da die Reifen haben sich nicht gequält und sahen gut aus. Ein Paar Updates wird es noch geben
Wir waren das erste mal in Most und sind so Hals überkopf in die Piste verliebt.
Es hat ein so viel Spaß gemacht. Die Kawa hat auch super funktioniert.
Nachdem ich die Krümmer um 16 mm gekürzt habe, hatte ich wieder mehr Bodenfreiheit. Am Fahrwerk haben wir im Vorfeld eine Grundeinstellung am Slovakiaring gefunden.
Nun wollte ich es wissen und hab einen Fuffi für das Messen und "Einstellen" bezahlt.
Federvorspannung vorne blieb gleich, Zugstufe wurde von (16) 6 auf 2 verändert. Druckstufe blieb gleich (4)
Die Federn von den Stoßdämpfern hinten sind etwas zu lange, ich nutz praktisch 18 mm Federweg nicht. Da wird sich der Olaf von 711 Suspension Erkundigen. Entweder kürzere Feder oder einen gekröpften Federteller. Zu dem Reifenbild hab ich noch viel gelesen. Und zwar kann es sein das er aufreist wenn er nicht richtig warm gefahren wird - und das stimmt, ich bin raus und hab gleich vollgas gegeben. Nun hab ich Reifenwärmer benutzt und siehe da die Reifen haben sich nicht gequält und sahen gut aus. Ein Paar Updates wird es noch geben

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
-
- Beiträge: 780
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Gibt es noch Updates zu dem Bike?
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Im Prinzip gab es nur noch ein Update und das war eine offset Gabelbrücke. Umbau auf Superbikelenker ist somit wieder möglich ;)
Ich wollte noch einen abgeschrägten Lichtmaschinendeckel montieren, dabei müsste ich allerdings den Rotor bearbeiten. Um dann nurnoch über die Stromzufuhr von der Batterie fahren.
Ich bin allerdings seit dem keinen Meter mehr gefahren.
Ich wollte noch einen abgeschrägten Lichtmaschinendeckel montieren, dabei müsste ich allerdings den Rotor bearbeiten. Um dann nurnoch über die Stromzufuhr von der Batterie fahren.
Ich bin allerdings seit dem keinen Meter mehr gefahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Never Change a runing system