forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von Winnecaferacer »

Leider bin ich heute auf Gut Horn .am 23.09.auch. ich wäre sehr gerne gekommen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von theTon~ »

Es ging wirklich gut los. Bereits am Samstagabend haben sich bereits ein paar wackere Recken bei mir in der Werkstatt zum Grillen, Chillen und Zwickln eingefunden. Nach einem tollen und feuchtfröhlichen Abend machten wir uns dann am Sonntagmorgen mit 7 verwegenen Gestalten auf zum Treffpunkt der ersten Alteisenrunde des Jahres.

Ich wurde schon stutzig, als sich an der Autobahnabfahrt bereits die ersten Autos stauten. Uns erwartete dann ein endloser Stau bis zum Horizont (oder so ähnlich). Stilgerecht sind wir dann auf der spontan geschaffenen mittleren Spur an der nicht enden wollenden Reihe von Frühaufstehern vorbei geknattert.

Da trifft man sich schon mal am Sonntag morgen im Oldenburger Hafen im Industriegebiet und ahnt nicht böses. Da ist sonst nie was los! Aber genau an diesem Tag war dort Flohmarkt und gefühlt alle 160000 Einwohner Oldenburgs plus dem Umland wollten zur gleichen Zeit genau zu unserem Treffpunkt. :steinigung:

Aber davon ließen wir uns natürlich nicht aufhalten und sind mit einer ganzen Rotte von Knatterbüchsen im norddeutschen Nebel in Richtung des sonnigen Bremens gefahren. Dort erwartete uns am Schuppen 1 das Classic & Custom Treffen.

Vielen Dank an alle die dabei waren und ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten Alteisenrunde wieder!
Ich hätte gerne mehr Zeit zum Quatschen mit Euch gehabt!
K800_IMG_6506.JPG
P.S. Ein besonderer Dank noch mal an meine Samstagabend-Gäste Bernd, Frank, Hauke, Jaap, Meicel, Olli und Thomas für den tollen und lustigen Abend!


P.P.S.: Ich habe leider mal wieder vergessen Bilder zu machen. :unbekannt: Falls Ihr noch Bilder habt, dann bitte hier posten. Danke .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von scheffi »

Danke für die Orga! War echt nett, die Fahrt absolut diszipliniert und unkompliziert.
Die Sonne kam dann ja noch zum richtigen Zeitpunkt raus.

Freue mich schon auf´s nächste Mal!
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von DUCracer »

Moin in die Runde,

soooo !!! Nachdem sich Thomas in BS ausgeklinkt hatte, bin ich Gestern gegen 19:30 Uhr wieder gut Zuhause angekommen.

Nach einem fast 700 Km Wochenende auf der italienischen Diva bin ich sofort ist Bett gefallen, eingeschlafen, und habe von donnernden, knatternden Motorrädern geträumt. :wink:
Woow !!! Was für ein tolles Wochenende mit tollen Leuten, netten Gesprächen und schönem Alteisen. :jump:

Danke Rene´, Hauke, Meicel, Olli, Thomas, Bernd, Jaap und, und ...... !!!!!

Ich hoffe es sind auch alle anderen Beteiligten ohne Blessuren aus diesem Wochenende wieder Zuhause aufgeschlagen.

Ein großer Dank geht an Rene´ und seine Frau für die SUPER tolle Bewirtung am Samstag Abend.

Wir haben Ihm dafür die Garage neben seinen Kostbarkeiten, mit einigen unserer schönen Umbauten aufgewertet, und beim vernichten der Naturalien haben wir Ihn natürlich tatkräftig unterstützt. :wink:

Danke auch für die Organisation der Tour ( Alteisenrunde 1/21 ) zum Schuppen 1.

Anfahrt.jpg

Da ich weit vorn in der Gruppe war konnte ich das Donnern der vielen schönen Umbauten, die ich leider nicht gezählt habe nur in den Bremer Häuserschluchten erahnen.

On Tour-1.jpg
On Tour-2.jpg

Ich meine ein leichtes Zittern des Schuppen 1 beim Einfahren gesehen zu haben. :wink:

Danke an Thomas mit seiner schönen Honda Clubman, der uns aus der Bremer Innenstadt noch über einen kleinen aber schönen Umweg nach Syke auf die B6 brachte und auch an Thomas mit seinem schönen Suzuki Umbau mit dem ich von Samstag Mittag bis Sonntag Abend auf Tour war.
Es war toll mit Dir zu fahren. ---- Du hattest recht ! --- nach Hause geh´s es schneller !!!

Ich hoffe das es noch einige Bilder gibt. Ich hatte mehr mit fahren und quatschen zu tun. Da ist das Bilder machen in den Hintergrund gerückt.

Ich finde es toll das der Norden eine so schönen Runde auf die Beine stellen kann.

Weiter so, !!!! IHR SEIT KLASSE !!!!

Gruß aus dem sonnigen Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von Meicel »

theTon~ hat geschrieben: 6. Sep 2021 P.S. Ein besonderer Dank noch mal an meine Samstagabend-Gäste Bernd, Frank, Hauke, Jaap, Olli und Thomas für den tollen und lustigen Abend!
hmm, wurde unterschlagen, egal...

...der Vorabend bei René war für mich das eigentliche highlight, tolle Leute, schicke Mopeds, lecker Essen und Trinken, gute und interessante Gespräche, neue Geschichten und die Gesichter dazu.

Die Ausfahrt ab IKEA war recht forciert, ich möchte nicht wissen wie sehr man am Ende der Schlange (ca. 40 Mopeds) am Quirl drehen musste. Ich fuhr hinter Frank an etwa 5. Stelle und da war es schon zügig :mrgreen:
Am Schuppen dann eine Menge Mopeds, die interessantesten haben allerdings wir mitgebracht...so mein Eindruck. Aber ein paar alte Bekannte dort getroffen, soweit ganz schön.

Mein Fazit: die kleine Runde bei René am Samstag hat die Anfahrt allemal gelohnt, die Ausfahrt hätte mit max. 10 Mopeds mehr meinen Geschmack getroffen, so einen Zug durch HB zu dirigieren ist sicher auch nervig. Das Custom Treffen am Schuppen hatte für mein Auge zu wenig zu bieten...aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Mein Dank gilt René für Speis, Trank und Turmzimmer und insbesondere den Samstagsgästen für den schönen und interessanten Abend - bis zum nächsten Mal.

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von theTon~ »

Meicel hat geschrieben: 6. Sep 2021 hmm, wurde unterschlagen, egal...
Sorry Meicel, habe irgendwie beim Namensortieren unterschlagen. Ist korrigiert. Schön, dass Du da warst!
:prost:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Die Alteisenrunde #01-21 (5. September 2021)

Beitrag von Meicel »

Alles gut, ich hab mich da nicht so...
😁
Ich komme gern wieder
👍
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Axel Joost Elektronik