forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leerlauffinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Leerlauffinder

Beitrag von sirdrivealot »

Hello!

Ich bin gerade bei folgendem Thema an meiner RC03:

Ich kann im Stand nur in den ersten Gang und den Leerlauf schalten. Zweiter Gang und aufwärts geht ni hat.
Beim recherchieren danach ist mir das Stichwort Leerlauffinder ausgegeben worden. Allerdings meistens in Zusammenhang mit Kawasaki’s.

Daher nun die Frage in die Runde:
Ist es korrekt, dass eine alte Honda im Stand nicht mehr als den ersten Gang und Leerlauf erlaubt?

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Leerlauffinder

Beitrag von RC42 »

Meist genügt es, dabei am Hinterrad zu drehen / ein Stück vorwärts zu rollen.
Aber eigentlich kann es auch ziemlich egal sein, ob man den 2. oder höher im Stand einlegen kann - außer du hast den Motor übel hochgezüchtet und nun ist die Übersetzung zu kurz. :dontknow:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Kickstarter Classics