forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Elger »

Moin,

Quasierster Beitrag.. Ich bin der Jens, mitte 30, schraube alles selbst, arbeite in nem Prüflabor als Universalgenie^^ und bearbeite seit Jahren (mit Pausen) die XJ

Gestern hat Sie neuen TÜV bekommen. Der Lenker war das einzige was eingetragen werden musste :lachen1:

Ich hab mir etwas Zeit gelassen, da ich nebenbei ein Haus aus den 60ern hab und recht viel im Garten und ums Haus mache. Nächsten Winter will ich auf Jost Elektronikbox umbauen und ggf. das Heck etwas kürzen. Dazu bin ich mir aber noch nicht schlüssig und muss mal gucken wie die Maschine sich so macht. Eventuell muss der Motor mal raus und überholt werden. Ich bin noch nicht wirklich viel gefahren..


Daten:
XJ600 51J, BJ 1989? Hab grade keinen Schein..
Original hatte Sie eine eigentlich hübsche Verkleidung, jetzt hat Sie keine mehr :unbekannt:
irgendwas mit 65-68tkm
- Verkleidung ab
- Lenker ab
- Cockpit ab
- Heckkotflügel ab
- Batterie umgesetzt (Wenn man ne neue Batterie braucht, kauft euch so ne Lithium Kiste.. genial)
- Zündschloss ab (Auch Lenkradschloss)
- Neue Lampen
- Motogadged Tacho
- Sicherungskasten neu
- Motogadged Lenkerendenblinker
- Lenker mit neuen "Böcken" von ner Susi (12.9er Schrauben ^^)
- Sitz flacher und angepasst
- Heck"höcker" etwas angepasst
- Krümmer mit Hitzeschutzband gewickelt
- Luftfilterkasten mit Löchern versehen ^^
- Progressive Wirtz Gabelfedern
- Flaschenöffner am Heck
IMG_20200114_191433.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von nanno »

Sehr hybsch! Seidenmatt ist wie das kleine Schwarze... geht immer ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Elger »

Danke :)
Bin noch dran den Tank etwas zu verziehren, übe mich im Pinstripen, aber es ist noch nicht vorzeigbar ^^

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von LastMohawk »

Servus und Willkommen hier im Forum,
schönes Moped. Aber ich kann den Flaschenöffner nicht finden :prost:

Gruß
der indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Elger »

Da hängt das bremsscheibenschloss dran 😅😅
Vorhin das Ding vom Händler geholt, neue Reifen sind drauf. Und 30km mehr. Reicht für heute.. 🤪

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Nille »

Herzlich Willkommen, viel Spass hier!
Die XJ ist zwar überhaupt nicht mein Fall (das heck :unbekannt:) , aber ne Ratte hat auch ihre Vorzüge :)

Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Elger »

Bin da auch noch nicht 100% glücklich mit, aber für den Moment passt es. Sollte ich dazu kommen den luftfilter Kasten auszubauen kommt die Batterie da hin und das heck ab
Bin im Moment froh das tüv drauf ist und sie fährt 😅

carath
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2021
Motorrad:: Honda CB 400 four BJ 1976
Kawasaki ZZR 600 BJ 1994

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von carath »

Ich habe mich bei meiner 51J damals auch immer über das Heck geärgert und es dann letztendlich auf das einer RD350 YPVS umgebaut.

Hab leider grad nur das eine Foto parat, müsste zu Hause mal gucken, ob ich noch mehr Bilder finde.

Lenkerumbau habe ich genauso gemacht wie du.

Das Mopped habe ich 2012 nach Wuppertal verkauft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Yamaha» XJ 600 51J Ratte

Beitrag von Maggus2303 »

Chic!
Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf: Scheinwerfer sitzt viel zu hoch. Scheinwerferhalter dran baun der gerade steht und nicht von sich aus schon richtung Himmel zeigt, und dann trotzdem noch weiter runter mit dem Scheinwerfer. Wirst sehn das sie dann viel stimmiger aussieht :prost:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik