forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My CB250 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5605
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: My CB250 K3

Beitrag von TortugaINC »

Juli6790 hat geschrieben: 18. Jul 2021 Als Sitzbank hätt ich am liebsten eine Aluplatte inklusive Aluhöcker.
Hab noch ein Tiefziehteil aus Aluminium, aus dem ich mir den Höcker gebaut habe habe:
DFD3CFBC-CFF4-4431-9397-153FFD765795.jpeg
Bei Bedarf einfach ne PN schicken. Kenntnisse im Schweißen von Alu sind dafür allerdings von Nöten.

BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: My CB250 K3

Beitrag von scrambler66 »

coole idee, die mo.blaze tens in den Spiegelaufnahmen zu schrauben, hast du da noch größere Detailblinker? Was mich auch noch interessieren würde - sieht der Fahrer die Dinger leuchten? Auf die Blinkerkontrolleuchten würde ich gern verzichten.
6B39FE01-006E-4615-A881-367C124AE3E9.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 194
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: My CB250 K3

Beitrag von gast »

...wenn du jetzt deine Brems/Kupplungshebel bedienertauglich einstellst, werden die Blinker wohl Richtung Vorderrad abstrahlen und nicht mehr von vorn sichtbar sein...

Gruß aus der Heide

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: My CB250 K3

Beitrag von Zetti »

... das war das erste, was ich mir auch gedacht habe...

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Die Blinker sind wirklich sehr klein, aber trotzdem sehr hell. Man sieht sie auch als Fahrer, wenn sie blinken.

Hab links mal die Kupplungsarmatur weiter nach unten gedreht, auch so sieht man sie immer noch gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »


Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

Die Teile sind extrem hell, ich habe die M Blaze Pin vorne und hinten montiert, wenn die nicht gesehen werden war es Absicht.

An die Kabelführung der Kupplung musst du aber noch einmal ran, da ist noch viel Luft nach oben. :wink:

Grüße

Sven

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Heute ist meine Sitzbank angekommen. War zwar schon dunkel, aber ich musste sie trotzdem mal zumindest kurz noch auflegen. An sich gefällt sie mir ganz gut. Muss nur mal noch schauen, ob der Tankanschluss noch ansehnlich gelingt. Auf dem Bild ist die Sitzbank auf jeden Fall noch zu hoch, bzw. der Tank zu tief.

FCCEE95B-D5A3-4131-9660-9833B78E63BA.jpeg



Grüße
Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

So Spiegel ist jetzt auch dran (hab auch noch nen zweoten). Nur leider kann ich ihn nicht komplett in den Lenker schieben, da es sonst zur Kollision mit dem Kupplungshebel kommt. Alternativ könnte ich die Armaturen weiter nach innen schieben, dann wird mein Blinkerabstand aber wieder kleiner…


Hab mal die alten Blinker von vorne mal noch hinten drangeschraubt. Gar nicht sooo verkehrt, hab mir aber schon kleine Schnapsglasblinker bestellt mit kürzerem Arm.
B7A823FD-598C-4AA1-96A1-C8BC4DB44DDF.jpeg


Grüße
Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1794
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: My CB250 K3

Beitrag von DerSemmeL »

Wegen der Kollision mit dem Kupplungshebel, Julian - einfach den Winkel etwas verändern bzw. wenn Du eh zwei Spiegel hast, den anderen nehmen und unten rum montieren ist keine Option? Vorausgesetzt, Du siehst dann noch etwas damit :roll:
Dann wird sie auch nicht so breit. Wäre mir für die Stadt wichtig ;-)


Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug