forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

YouTube

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 558
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Immer wider wurde ich gefragt ob ich nicht mal von meinem Cafe Racer ein Sound Video machen könnte.

Kurz und Knapp, Jetzt gibt es was auf dir Ohren!

Viel Spaß


Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 558
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Auch für euch die Abonnenten Verlosung.
Es gibt einen 50Euro Gutschein zu Gewinnen.
Schaut mal rein, icj drück euch die Daumen.
Viel Glück



Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 558
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

In dem heutigen Video kümmern wir uns um die Auspuffanlage der Bol d'Or "Brat Style"
Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden die Auspuffanlage zu lackieren.

Viel Spaß.


TommiSHA
Beiträge: 102
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE "Inazuma" aus 2001
Wohnort: SHA

Re: YouTube

Beitrag von TommiSHA »

Hallo Stefan, wie immer ein sehenswertes Video.
Zu den DB-Eatern: beeinflussen der 2. im Schalldämpfer sowie der evtl. noch folgende 3. im Zwischenrohr nicht die Motor- bzw. Vergaserabstimmung, und wie ist das mit der Motorleistung ?

Und hält nach deiner Erfahrung der Lack dauerhaft auf dem Auspuff ?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 558
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus Thomas

Danke dir erstmal,
Vergaser Einstellungen können natürlich nur in Verbindung mit der Auspuffanlage getroffen werden.
Sollte im Nachgang noch ein db Eater reinkommen muss man logischerweise die Vergaser Abstimmung überprüfen ggf. Anpassen.

Das Auspuffthema ist sehr komplex, hier geht es primär darum den Auspuff in eine zugelassene Lautstärke zu bekommen.

Diese Abstimmung (Nicht Originaler Auspuff) wird sicherlich Defizite erbringen, was das Thema Leistung betrifft.
Es gibt eigentlich auch Standard nur eine Anlage für die Honda Bol d'Or die Leistungssteigerung erbringt (Schüle), da es mir hier aber nicht darum geht, 2-5-13PS raus zu holen kann ich auch damit leben, wenn sie 5 PS weniger hat.

Lack hatte ich schon einmal verarbeitet allerdings bei einem anderen Motorrad mit einem ganz anderen thermischen Haushalt.
Sollte er NICHT halten muss man eben nochmals ran.
Mehr kan ich dazu nicht sagen. Bedenken habe ich aktuell NOCH nicht.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows