forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Antworten
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1199
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von born53 »

Es mal wieder soweit, die letzte Cafe-Fahrt in diesem Jahr steht vor der Tür.
Am Samstag, 9. Oktober ist ab 12.00 Uhr Treffpunkt an der Tankstelle Richt zwischen der BAB-Ausfahrt Pforzheim-Süd und Wurmberg. Start ist um 12.30 Uhr ins´Heckengäu.
Falls die Sonne scheint wird sie uns ca. zu 75% auf der Strecke begleiten. Diesmal ist die Strecke nicht ganz so anspruchsvoll wie die letzten im Schwarzwald, hauptsächlich nehmen wir flüssige Kurven unter die Räder, dafür können wir diesmal mehr die Landschaft genießen.
Die obligatorische Cafe-Pause legen wir bei der Bäckerei Sehne am Kreisel in Malmsheim ein. Den Abschluss der Fahrt wollen wir dann in unserer Werkstatt in Pforzheim machen. Mehr dazu Mitte der Woche.
4-21_bearbeitet-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schwandy
Beiträge: 189
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von Schwandy »

Yeeehaaa! :rockout:
Der Herr Blatho und meinereiner haben geplant gemeinsam anner Pforzen-Tanke aufzuschlagen! :prost:

Andy
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1199
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von born53 »

Samstag soll das Wetter gar nicht mal so schlecht werden. Damit der Cafe-Fahrt nix im Weg.
Der Plan für den Abschluss in der Werkstatt seht nun auch. Zu Beißen gibt´s LKW und Bauernbratwürste, für die eher Süßen Linzer Torte, zum Schlürfen gibt´s allerhand alkoholfreies, Bier, Radler, Cola/Fanta/Spezi, Kinderpunsch und Kaffee. Schlagt euch bei der Cafe-Pause also nicht zu sehr den Magen voll.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 735
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley FXST/C BJ 1988
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von Brownie »

Ich kann diesmal leider nicht, muss den Boden in meiner Werkstatt machen... :(
Aber wenigstens geht dann da voran und ich hab bald nen Schrauberplatz.

Wünsch euch ne gute Fahrt und dass alle heile wieder heim kommen. :rockout:

Gruß Andreas
Bild

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1199
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von born53 »

2014 war der Start zu unseren Cafe-Fahrten im Südwesten. Seither hat sich die Teilnehmerzahl kontinuierlich gesteigert. Waren es am Anfang so um die 10 Motorräder hat es sich im Laufe der Jahre bis auf ca. 20 Motorräder gesteigert. Im letzten Jahr waren es schon 25-30, doch am Samstag haben wir den Rekord von 34 Maschinen in diesem Jahr noch mal geknackt. Sage und schreibe 38 Fahrer und Fahrerinnen kamen zum Treffpunkt nach Wurmberg. Dank eurer Disziplin, die meisten sind ja in der Zwischenzeit alte Hasen bei den Cafe-Fahrten, verlief die Fahrt auch dieses Mal reibungslos.
Bei der Cafe-Pause in Malmsheim haben wir fast den kompletten Parkplatz belegt, was sich für´s Geschäft auszahlte. Super, dass fast die komplette Truppe mit in unsere Werkstatt fuhr um den Abschluss gebührend zu feiern.
Wieder können wir eine positive Bilanz unserer Cafe-Fahrten im Südwesten ziehen. Das ganze Jahr über keinen Unfall und die kleinen Pannen konnten Vorort behoben werden. Toll, dass es in der Gruppe so super harmoniert, von einem Altersunterschied, der zwischen 30 und 68 liegt, ist nichts zu spüren.
Danke für eine vollauf gelungene Saison 2021. Wenn Corona es zulässt werden wir im nächsten Jahr schon im April wieder voll angreifen.
1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1199
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von born53 »

12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 171
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; NSU Standard MAX 1954

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von T3Eric »

Tom, wirklich schade, dass dieses schon der Saisonabschluss für die Cafefahrten war. Wie immer ein echtes Highlight auf dass ich immer ungeduldig hin fiebere. :rockout:

Dieses Mal war echt erstaunlich, dass wir bei dem Verkehrsaufkommen und der großen Gruppe nur einmal kurz getrennt wurden. 38 Motorräder ergeben auf der Landstraße immerhin einen Lindwurm von fast 1,5 km Länge. Hier an dieser Stelle muss man sich aber auch mal bei den meist einsichtigen Blechbüchsentreibern bedanken. Sehr oft haben die uns freiwillig den Vortritt gelassen. Ein fettes Danke dafür.

An die ganze Gruppe :salute: : Leutz, obwohl wir die letzten zwei Jahre nicht so oft zusammen fahren konnten, seid ihr mir echt ans Herz gewachsen. Ich kann mir zwar so manchen Namen nicht merken, aber ich kann eure Maschinen mit verbundenen Augen am Geruch erkennen. Die letzten Reste hab ich mir zuhause dann aus der Nase geschnäuzt und direkt wieder ein Dejavue erlebt. Ich wünsch euch ein schrottfrei ausklingendes 2021 und alles Gute für euch und eure Familien.

Leider werde ich nächstes Wochenende nicht aufs Tourenfahrertreffen ins Fahrerlager der Solitude kommen können. Schade, ein paar von euch hätte ich da ja noch einmal treffen können.
Daher hier noch einmal einen herzlichen Dank an Tom und seine beiden Flügelmänner für diese speziellen Touren. Ein großes Dankeschön auch an die Mädels die uns in der Schrauberhöhle empfangen und versorgt haben – bleibt fit, wir sehen uns spätestens 2022. :fingerscrossed:

Viele herzliche Grüße, Eric
Abyssus abyssum invocat.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 780
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: CB750Four, Ducati 900ss Cafe,

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von Ranger »

Sehr schade, ich war schon auf einer 2-Tages Ausfahrt meines Clubs ins Altmühltal, auch 15 Mann in der kleinen Gruppe, und allerbestes Traum-Wetter.
Allen einen schönen Winter und nächstes Jahr wieder.

Rolfes
Beiträge: 43
Registriert: 17. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 RP10
Wohnort: Stutensee

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von Rolfes »

Ich kann mich Eric nur anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht. Ein ganz dickes Danke an Tom und seine Familie
für alles! Bleibt gesund und fit !!!!
Grüße aus Spöck
Rolfes

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 726
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT , neu dazu gekommen XS 400 ( Umbau zu Tracker ) neues Projekt Yamaha TRX 850
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Cafe-Fahrt 4/21 im Südwesten: 9. Oktobber ´21

Beitrag von Doggenreiter »

Rolfes hat geschrieben: 11. Okt 2021 Ich kann mich Eric nur anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht. Ein ganz dickes Danke an Tom und seine Familie
für alles! Bleibt gesund und fit !!!!
Grüße aus Spöck
Rolfes
Stutensee :wow: nächstes Jahr müssen wir vorher einen Aufruf starten und uns zusammen schließen damit wir zusammen in einem Rudel aufschlagen und nicht jeder alleine ankommt gell Marvin :zunge: , melde dich mal hier bei mir , habe dein nick vergessen lach .

Ich war ja dieses und letztes Jahr nicht dabei , Eric hat es sehr schön auf den Punkt gebracht war klasse obwohl ich ohne XV 750 kam und mit der TRX antrat :P

War ein schöner Tag , DANKE TOM .daumen-h1:

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

windows