forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Le Mans 4

Kaufberatung: Mopeds
AndreasHöffner
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2021
Motorrad:: GUZZI LM1000
GUZZI 850T4
DUCATI 888
DUCATI M900
DUCATI 750SS
MORINI 3½SPORT
MORINI CORSARO 125SS
ZÜNDAPP BELLA 154
ZÜNDAPP RS50
CAGIVA MITO 125 II
HONDA RD02 DOMINATOR
HONDA RD08 DOMINATOR
HONDA PD01 XL500S
HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN 2x
MASH X-RIDE 650
Wohnort: 74235 Erlenbach

Re: Le Mans 4

Beitrag von AndreasHöffner »

Hallo,

bin der Andreas aus 74235 Erlenbach, und per Googlesuche auf Euch gestoßen. Ich hab nämlich auch das Problem, einen passenden Tank für die LM1000 zu finden. Daher greif ich das alte Thema auf.
Oben wurde gesagt, der Lenkkopf ist bei der Tankauswahl egal. Ich hab nun gemerkt, dass dem nicht so ist. Die Tanks für kurzen Lenkkopf haben vorne zwei Haken, mit denen der Tank in den direkt am Lenkkopf befindlichen Gummis gehaltert wird. Die für langen Lenkkopf haben die zwei Muscheln an der Innenseite, die über die Gummis am Knotenblech geschoben werden.
Das könnte man problemlos ändern, aber dann ist das Versteifungsblech im Weg, das von der oberen Lenkkopfkante zum oberen Rahmenrohr läuft. Dadurch kommt der Tank nicht genügend nach unten.
Frage: Kann dieses Blech einfach entfernt werden, oder wird das dann zu labberig?
Weiter wird die Tankauswahl dadurch eingeschränkt, daß die Gabelbrücke der LM1000 weniger Versatz hat und die Standrohre am Tank anschlagen.
Aus meiner Vorstellung von Plug'n'play wurde ein riesiger Rattenschwanz.
Der Plan war, einen T3 Tank mit dem schönen Tankdeckel zu verwenden. Kann hierzu jemand Tipps geben?
Das hier ist das Stück. Ich will die wieder umbauen, weil ich alt bin und hohen Lenker brauch, und ich keinen Alutank mehr sehen kann...


Grüße, Andreas.

Ps: das 16er Vorderrad fährt super, sieht nur kacke aus.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1419
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Le Mans 4

Beitrag von DerAlte »

Hallo Andreas, ich wohne nicht so weit weg von dir, habe u.A. ne LM2 und LM3 - also den alten Tonti!
Kann also nichts konkretes zu deiner Problemlösung beitragen…..
Wo du garantiert die richtigen Antworten bekommen wirst, ist das rote Guzzi Forum. Da gibt’s ne Menge Leute, die nur darauf brennen sich mit deinen Fragen zu beschäftigen…
Grüße Volker

AndreasHöffner
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2021
Motorrad:: GUZZI LM1000
GUZZI 850T4
DUCATI 888
DUCATI M900
DUCATI 750SS
MORINI 3½SPORT
MORINI CORSARO 125SS
ZÜNDAPP BELLA 154
ZÜNDAPP RS50
CAGIVA MITO 125 II
HONDA RD02 DOMINATOR
HONDA RD08 DOMINATOR
HONDA PD01 XL500S
HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN 2x
MASH X-RIDE 650
Wohnort: 74235 Erlenbach

Re: Le Mans 4

Beitrag von AndreasHöffner »

Danke Volker,
das Thema hat mich halt direkt angesprungen hier.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

windows