forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Nordwest 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 356
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von mazze »


klx
Beiträge: 635
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Aktuell:
Kawasaki Z400G im Umbau / Restauration
Ducati Multistrada 1000 DS 2006
Ducati SS 750 Nuda 1995

Historie:
Yamaha PW 80, SRAD 750 98, Triumph Speedy 1050 2007 (RIP), Suzuki GT 185, SRAD 600 98, GSXR 1000 2003, Tuono 05, Tuono 06, Falco, KTM 612 SC Supermoto, KTM GS 300 Enduro, SRAD 750 99, KTM Duke 620 second Edition.
Wohnort: Gemeinde Nettersheim / Eifel

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Bild

Bild

Um alles in die richtige Farbe zu bekommen wird erst alles schwarz foliert. Dann die Akzente in Gold und ein klein wenig tricolore.

Denke die Linie ist ganz gut getroffen. Hätte gerne hinten die Linie der Sitzbank weitergeführt, dafür was allerdings zu wenig Fleisch am Plastik.

Elektrik geht auch. Habe ein 3 poliges Led Relais aus China für die Blinker verbaut. Ersetzt das 2 polige Originale. Einfach noch ne Masse Strippe gezogen, feddisch.

Der Kennzeichenträger hinten muss noch mit einem Alu Halter stabilisiert werden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8107
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von Bambi »

Hallo,
2 Sachen wollen mir nicht so recht gefallen: der Scheinwerfer ist für meine Begriffe zu eng anliegend, gerade bei den großen Tank-/Kühlerverkleidungen (die mir gut gefallen). Leider habe ich noch keinen besseren Vorschlag, klassisch rund wäre wahrscheinlich auch fehl am Platze. Und diese Sitzbank vorne bis oben zum Tankstutzen - vielleicht könnte man das ab der Naht mit einem Alublech als Tank-Attrappe verdecken. Das würde allerdings poliert nicht zum Farbkonzept passen. Doch das könntest Du, wenn Du schwarz folierst (was dann wieder wie original aussehen würde), mit den Gold-Akzenten und 'ein klein wenig tricolore' sichtbar machen.
Ansonsten kann ich nur sagen 'Fein gemacht'! Es macht richtig Spaß Deine Fortschritte zu verfolgen!
Schöne Grüße, Bambi
PS: das wird jedenfalls eine regelrechte Winkelwerkfräse!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

klx
Beiträge: 635
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Aktuell:
Kawasaki Z400G im Umbau / Restauration
Ducati Multistrada 1000 DS 2006
Ducati SS 750 Nuda 1995

Historie:
Yamaha PW 80, SRAD 750 98, Triumph Speedy 1050 2007 (RIP), Suzuki GT 185, SRAD 600 98, GSXR 1000 2003, Tuono 05, Tuono 06, Falco, KTM 612 SC Supermoto, KTM GS 300 Enduro, SRAD 750 99, KTM Duke 620 second Edition.
Wohnort: Gemeinde Nettersheim / Eifel

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Uff, das eng anliegende Maskenteil find ich grade gut. Sonst müsste man da wie bei den 950er und 990er KTMs noch einen Kasten hinter setzen. Grausam.

Den Tankabschluss muss ich noch gestalten! Das stimmt. Der rcr Tank mit der Sitzbank machen das beides besser.

Das finanzielle Limit liegt bei im Kopf manifestierten 2000 Euro. Dabei waren schon 1250 die Anschaffung. Da muss dann erstmal genutzt werden was da ist. :)

Im Hintergrund stehen schon die nächsten Aufgaben. KTM LC4 Enduro aus 94 und Honda lead 125 aus 82. Beides nicht für mich. Wobei der lead schicker ist als mein Hexagon. :D

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 762
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant 650 und 750 Mono/Bifaro
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750 1fn *****
Yamaha FZR 1000
Gilera 600***
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von Konski »

Kommt geil. Schlanke Maske und Sitzbank bis zum Tankdeckel ist eben der moderne Stil und passt zusammen. Genial wie die KTM-Spoiler an den Tank passen - sieht viel besser aus, als meine abgesägten Originalteile.
Supermoto mit Guss-Rädern erinnert mich an die Anfänge, als die Franzosen an die KLR GPZ-Felgen geschraubt haben.
K.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows