forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von FEZE »

...hab mich gestern selbst gesehen.....musste auf den Bordstein ausweichen....zum Glück keine Passanten und dann sah ich mich selbst im Schaufenster von sonem Hutladen.....

Das sagt mir mal wieder CR gehören in die freie Wildbahn...
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von Troubadix »

Gestern (3.7.) eine Mainzer Moto Guzzi mit passendem Nummerschild (MZ-MG) um ca 17.00 auf der A66 richtung Wiesbaden/Mainz



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von Happy »

Die hat die Zeit überdauert. .daumen-h1:
597E3042-B07C-44CD-91DF-FF605CB10C66.jpeg
0057AA67-BCF6-4B47-BBD8-2603742AB411.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1: der Fahrgerät...in feiner Handarbeit

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von Happy »

Ja. Eine schöne Simson Awo. Hat der Besitzer gebaut zu einer Zeit, als es den Begriff „Café-Racer“ noch nicht gab. Also jedenfalls nicht in der DDR. Ich kann das nicht beurteilen, da auch ich, wie dieser CR, erst in den 70ern auf die Welt kam.
Die Basis dieses Café Racers ist von 1959.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von flyingsixtus »

War vorhin mit meiner XJR in Winterberg unterwegs
Hab da an der Kreuzung Nähe „Big Mountain“ eine BMW K 100 Caferacer / Scrambler gesehen.
Sah im vorbei fahren gut aus
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von joho »

Heute Mittag am Café Alte Schule bei Much, eine gut gemachte BMW R mit flacher brauner Ledersitzbank passend zum Loop ohne Schutzblech hinten ...konnte leider kein Bild machen oder länger gucken, mein Kumpel hatte keine Zeit, wollte schnell weiter vom Mittagessen zum Nachtisch :roll: , Bergische Waffel in Lindlar :wink:
Grüße, Achim

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von hrimthurse »

Vor etwa einer Stunde in Möglingen am Kreisverkehr beim Rathaus. LB-CL irgendwas.
Sehr schick, die Sitzposition sah aber sehr unbequem aus :D
Habe ich leider nur noch beim rausfahren aus dem Kreisverkehr gesehen, daher konnte das Modell nicht erkennen.

Wer von euch war das?

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Der "Ich-habe-heute-einen-CafeRacer-gesehen" Thread

Beitrag von hrimthurse »

Und nochmal einer. Eine Royal Enfield heute gegen halb 4 auf dem Weg den Pragsattel runter und zum TÜV in Feuerbach abgebogen. Leider konnte ich kein Foto machen, weil der so schnell weg war.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics