Hallo Leute!
Ich wollte mich kurz mal vorstellen:
Ich bin 31 Jahre alt und aus Heppenheim an der schönen Bergstraße.
Ich habe mir diese Woche eine CX500 in einem relativ guten Zustand gekauft.
Werden soll das ganze ein Roadster/Scrambler.
Als aller erstes werde ich den Motor entlacken müssen, da der Vorbesitzer wohl kein passenden Lack verwendet hat und es anfängt abzublättern.
Es wird ein gemütliches Winterprojekt und Ziel ist im April etwa fertig zu werden
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 27. Sep 2021
- Motorrad:: Honda CX500 (BJ 1978)
- Wohnort: Heppenheim
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Hallo paranoia90,
willkommen im "Club" der Gülletreiber.
Was bedeutet bei Dir denn "relativ guter Zustand"?
Was isses denn für eine? Welches Baujahr/Erstzulassung? Wieviel gelaufen? Welche Zündung?
willkommen im "Club" der Gülletreiber.
Was bedeutet bei Dir denn "relativ guter Zustand"?
Was isses denn für eine? Welches Baujahr/Erstzulassung? Wieviel gelaufen? Welche Zündung?
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Guuuude.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 27. Sep 2021
- Motorrad:: Honda CX500 (BJ 1978)
- Wohnort: Heppenheim
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Hallo f104wart,
EZ. 1978 und Kilometerstand ist bei 58tkm. Der Motor wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren neu abgedichtet, Gabel hat dieses Jahr ein Service bekommen und außer am Sammler ist wenig Rost vorhanden. Sie springt sauber an und läuft auch rund.
Zündung ist CDI ohne das Upgrade auf Ignitech. Wird wahrscheinlich früher oder später wenn ich sie aktiv fahre auch noch kommen. Was man so liest bringt das echt viel.
Grüße
David
EZ. 1978 und Kilometerstand ist bei 58tkm. Der Motor wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren neu abgedichtet, Gabel hat dieses Jahr ein Service bekommen und außer am Sammler ist wenig Rost vorhanden. Sie springt sauber an und läuft auch rund.
Zündung ist CDI ohne das Upgrade auf Ignitech. Wird wahrscheinlich früher oder später wenn ich sie aktiv fahre auch noch kommen. Was man so liest bringt das echt viel.
Grüße
David
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Moin David,
nicht vergessen, die Steuerkette regelmäßig (etwa alle 3tsd km) zu spannen.
Das Zündungsproblem scheinst Du ja schon zu kennen. Wenn Du eine Ignitech brauchst, dann schreib mich an.
Und wenn Du sonst der Schuh mal drückt, dann auch.
Ist das die 20 oder die 37 kW-Version?
Die ganz alten Pumpen bis 79 rennen wie die Sau.
Ein Tipp noch: Mach die Plastikmanschetten an den Comstarspeichen ab. Darunter sammelt sich der Dreck und es gammelt vor sich hin. Und das mögen die Nietverbindungen nicht.
nicht vergessen, die Steuerkette regelmäßig (etwa alle 3tsd km) zu spannen.
Das Zündungsproblem scheinst Du ja schon zu kennen. Wenn Du eine Ignitech brauchst, dann schreib mich an.
Und wenn Du sonst der Schuh mal drückt, dann auch.
Ist das die 20 oder die 37 kW-Version?
Die ganz alten Pumpen bis 79 rennen wie die Sau.
Ein Tipp noch: Mach die Plastikmanschetten an den Comstarspeichen ab. Darunter sammelt sich der Dreck und es gammelt vor sich hin. Und das mögen die Nietverbindungen nicht.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Nachtrag:
Schau Dir auch mal Verzahnung im Hinterrad an und richte sicherheitshalber mal den Endantrieb aus.
...Aber mal ganz ehrlich: Bei DEM Zustand wirst Du die doch hoffentlich nicht umbauen wollen ???
Schau Dir auch mal Verzahnung im Hinterrad an und richte sicherheitshalber mal den Endantrieb aus.
...Aber mal ganz ehrlich: Bei DEM Zustand wirst Du die doch hoffentlich nicht umbauen wollen ???
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Hi david
na dann viel Spaß mit der Honda.
Wir haben einen Stammtisch aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Treffen uns regelmäßig zum Benzin Babbeln.
Wenn du mal Lust hast.... bist gerne eingeladen.
Viele Grüße aus Auerbach
Frank
na dann viel Spaß mit der Honda.
Wir haben einen Stammtisch aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Treffen uns regelmäßig zum Benzin Babbeln.
Wenn du mal Lust hast.... bist gerne eingeladen.
Viele Grüße aus Auerbach
Frank
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 27. Sep 2021
- Motorrad:: Honda CX500 (BJ 1978)
- Wohnort: Heppenheim
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
@f104wart:
Vielen Dank für die Tipps. Werde mich darum kümmern. Doch sie wird Umgebaut
Also ich hab den Zustand vielleicht zu sehr gelobt. Sämtliche Verkleidung und Tank sind auch vom Vorbesitzer von Rot zu Schwarz lackiert worden und das wirklich miserabelst... Der Tank sieht wirklich von nahem nicht schön aus.
Zu den Felgen: Ja diese Kunststoffteile wollte ich sowieso entfernen und die Felgen schwarz pulvern lassen.
Zum Thema Leistung: Es ist die 50Ps Variante
@samsdad:
Danke für die Einladung. Vielleicht komme ich mal darauf zurück
Vielen Dank für die Tipps. Werde mich darum kümmern. Doch sie wird Umgebaut
Also ich hab den Zustand vielleicht zu sehr gelobt. Sämtliche Verkleidung und Tank sind auch vom Vorbesitzer von Rot zu Schwarz lackiert worden und das wirklich miserabelst... Der Tank sieht wirklich von nahem nicht schön aus.
Zu den Felgen: Ja diese Kunststoffteile wollte ich sowieso entfernen und die Felgen schwarz pulvern lassen.
Zum Thema Leistung: Es ist die 50Ps Variante
@samsdad:
Danke für die Einladung. Vielleicht komme ich mal darauf zurück
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Dann stell das Ventilspiel auf 0,08/0,10 (die alten Werte)
...Aber vorher prüfst Du mal, ob und wieviel Spiel die Kipphebelwellen haben.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Noch einer aus Heppenheim in Südhessen
Gruß aus Bensem nach Hepprum und viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
Gruß
Lukas
Gruß
Lukas