forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von Bambi »

Hallo Sebastian,
ich bin da gestern beim Stöbern nach Gespannen auch noch über eine Fima gestolpert die Heckumbauten anbietet:
https://www.woidwerk.com/
Da sind auch 2-Ventil-Boxer mit Stereofederbeinen (neudeutsch: Twinshocks) dabei.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» R100 RS

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

also ich hatte in meiner r80 eine Drossel auf 48ps.. und hatte sowas auch mal für eine 70ps r100 gefunden. Am Besten mal bei Alpha selber anfragen.
Informiere dich mal hier.. oder im 2v Forum durch mitlesen was es alles so gibt.. zb. gibt es locker 20 Sitzbänke die für die bmw´s gemacht wurden und die dadurch ohne irgendeine Änderung passen.
Habe bei einem Scrambler von mir eine Einzelsitzbank (Behördensitz) drauf, diese ist klappbar und recht kurz. Dahinter einen kleinen Gepäckträger der sich der From des Heckrahmens anpasst.
Sowas geht dann ohne jegliche Änderungen am Rahmen.
Weiterhin gibt es eine Menge Heckrahmen die man mit Gutachten verbauen kann.

Wichtig um weitere Tipps zu bekommen wäre noch das Baujahr der r100rs..

Also allgemein: Immer erstmal in den hunderten Themen für Bmw Scramblern oder Racern hier schauen. Du wirst super viele Antworten auf Fragen finden an die du nicht mal entfernt gedacht hast. Was ja auch nicht schlimm ist!
Schau in der Bucht was es eventuell für Teile für die Bmw gibt die du einfach so dran schrauben kannst ohne weitreichende Umbauten machen zu müssen, die vielleicht dein Können übersteigen.

Also schau dir andere Projekte hier an und stell dir ein Konzept selbst zusammen und wie Tom geschrieben hat mach nicht den 100dersten Schizzo Nachbau.
Bei Kickstarter findest du eine eigene Bmw Rubrik.. dort gibt es eine menge Teile die "einfach" passen.

bis Dahin,
Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik