forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XS 850 Tankumbau auf 750/850/1100 SE bzw. Benelli Style

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
FritzFred
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750, Bj. 1979

Yamaha XS 850 Tankumbau auf 750/850/1100 SE bzw. Benelli Style

Beitrag von FritzFred »

Hallo in die Runde,
ich beabsichtige gerade den Tank meiner XS 850 im Zuge des Umbaus mit einem sog. "Tropfentank" aus der SE-Serie o. einem vglb. Style, bspw. von einer Benelli Mojave, umzubauen.

Hat hierzu jemand von euch bereits Erfahrungen, was den Umfang der Arbeiten betrifft bzw. vielleicht hat jemand von euch einen "plug`n`play" Tipp von einem anderen Modell.

Soweit ich vermute, werden die Bestandsaufnahmepunkte bei den SE-Modellen auch nicht 100%-ig passen,
da die SE Tanks gestreckter wirken und jetzt stellt sich halt die Frage, ob der Umbau mit relativ überschaubaren Aufwand
machbar ist..., denn Arbeit ist ohnehin reichlich vorhanden.

Viele Grüße
FritzFred

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 850 Tankumbau auf 750/850/1100 SE bzw. Benelli Style

Beitrag von onkelheri »

Also sowas:

http://suprememotos.com/benelli/107240- ... nelli.html


Nun dann würde ich vorher mal einige Teileonkel aufsuchen und mal richtige Tanks in die Hand nehmen und durchprobieren. Einen Rahmen haben die sicher auch da ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik