forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Nordwest 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Ja. Ich kann Dir dann gerne ein paar Bilder schicken. Einfach dann mal PM an mich.

Ich bekomme die nicht mehr an. Nur noch Fehlzündungen. Ätzend. Und laut.. Ventilspiel und Steuerzeiten passen. :)

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von mazze »

Der Vergaser ist schei…. und sehr empfindlich.
Da musst du wohl mal ran und ihn saubermachen.
Alternativ mikuni oder zwei Dellorto
Bei meinem Umbau habe ich Mikuni verwendet.
Dellorto hatte ich auch schon verbaut, da springt sie auch noch an wenn sie 4 Wochen steht, und geht im unteren und mittleren Bereich weit aus besser.
Kommt aber an den Mikuni noch nicht heran.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Welche dellos?

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von mazze »

30er PHB
Hauptdüse links 117 rechts 115, Leerlaufdüse 55
Mit der Bestückung ist sie sehr gut gelaufen
Den recht vergaser musst du nur etwas später kommen lassen, lässt sich aber ganz gut mit dem Gaszug einstellen und abstimmen

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Und dann zwei Züge gelegt? Mit Y Kabel?

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von mazze »

Zwei Vergaser zwei Züge, entweder zwei Gaszüge zu jedem Vergaser oder mit Y Kabel.
Ich hatte zwei Gaszüge verbaut
Ist alles besser als der Original Vergaser😀

Wenn du aber das Geld für die Mikuni überflüssig hast ist das die beste Wahl
Bei Topham hatte ich 529 Euro dafür bezahlt
Stand natürlich im keinen Verhältniss zum 250 Euro Kauf der Nordwest

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

*1250 Euro. Trotzdem kein Verhältnis. Ich gucke mal ob ich irgendwo gebraucht zwei Dellos bekomme. Vllt auch die China-Nachbau Teile. Der 600ss duc Vergaser passt nicht? :D

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von mazze »

Dellorto findet man immer mal, müssen ja auch keine 30er sein, 28 oder 29er tun es auch, kann man dann vielleicht auch gleich bestücken und gleich laufen lassen.
Ein Einzylindermotor mit 600ccm und einem 60er Vergaser ist mir zumindest beim Viertaktmotor noch nicht über den Weg gelaufen.
Habe noch ein Drum 89er Vergaser liegen, für einen Zweitaktmotor, aber wo der mal montiert war das weiß ich auch nicht.
Die Größe macht aber schon was her😀

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

mazze hat geschrieben: 23. Okt 2021 Ein Einzylindermotor mit 600ccm und einem 60er Vergaser ist mir zumindest beim Viertaktmotor noch nicht über den Weg gelaufen.
Moin, rein flächenmäßig entsprechen 2 30er Veraser einem 42er…
Ein 2 in 1 Adapter wird aufgrund des Luftfilters nicht unterzubringen sein, oder?
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Oha. meine KTMs würden beide mit dem 40er Dello befeuert. Das klappt gut. Waren 612 und 609 ccm Hubraum.

Ich habe zwei originale Vergaser. Ich gucke mal was da so an Verschmutzungsgrad drin ist. Die Düsen hatte ich zwar gereinigt, die Kanäle jedoch noch nicht.

Wenn das alles nicht hilft, dann erstmal zu Halle7 und gucken ob da noch passende Vergaser sein könnten, dann bei eBay die Augen offen halten.

Wenn auch das alles nichts hilft würde ich auch Jan von klassikkustoms fragen ob er ein 2in1 zaubert mit passendem Einzelvergaser. Das hat bei der z400 nämlich super geklappt.

Zur Zeit hab ich so wenig Zeit zum fahren, ich habe wen aus dem Dorf der zumindest meine Ducatis mal bewegt. Die Gilera werde ich vermutlich dieses Jahr nicht mehr ausführen. :(

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug