forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Im Nachbardorf hat einer eine DR650 zum guten Kurs verkauft. Rahmen war durch, der Rest Ok. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Motor bin, hab ich die Höhle mal gekauft und alle Teile verscherbelt...
DR500 Sitzbank gekürzt, Gabelbrücke im Rahmen meiner nicht vorhandenen Fräs-Skills ausgefräst (hat besser geklappt als erwartet) und mal alles grob zusammen gesteckt. Mehr wird bis zum Winter bzw. Bzw. bis zur nächsten Welle auch nicht passieren...
529BDE2B-3AAC-4467-9498-D7CCDD371482.jpeg
8BA52543-DEE0-44DA-923F-2908B74747CF.jpeg
23FBD51B-1A77-4504-B302-C202FB7E99B1.jpeg
6625B599-05A4-4CED-A5CE-CF04BA68B580.jpeg
8F7BF9A7-D929-448B-A87B-5BE75EBF2B08.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Ich war heut seit Ewigkeiten mal wieder in der Werkstatt und hab mich mit dem Italiener „Rüdiger“ beschäftigt. Rüdiger ist inzwischen ostblockgelb und hat einen feschen Seitendeckel mit praktischen Schnappverschluss.
7729D94C-020A-43FC-8037-4A00E30A50FD.jpeg
16328192-70F1-4DE9-9CB8-931D46EDC345.jpeg
5A925827-7426-4C7F-83C0-4D28A969BA74.jpeg
Ansonsten ist nicht viel passiert...das inzwischen wieder ermöglichte soziale Leben hat erstmal Vorrang 🤝
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von KaiZen »

Jipp, geht mir genauso. :prost: Man lebt nur einmal. Da will alles gut abgewogen werden. Und neues lernen gehört dann ja auch noch dazu. :oldtimer: Aber mal abtanzen fehlt mir, hätte ich nie gedacht. :dance1:
Ich verliere langsam den Überblick, wie viele Bälle hast du in der Luft? :wow:
Für deinen Thread kannst du bald ne kleine Zeitschrift auflegen. :beten:
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Taster DIY

Beitrag von TortugaINC »

Hey,
das wäre was 😅. Die DR2 wird bis zum Winter in der Garage verweilen, also bleibt nur die GN und die DUC. Aber Sport und Freunde sind grad prio 1. Fühlt sich gut und richtig an!
Wenn mein Thread dankenswerter aufgewärmt wird, dann poste ich doch gleich mal was zu Tastern.
Durch Taster soll der Lenker „Clean“ werden. Nur warum sind Taster dann immer separate Bauteile?
Das muss nicht sein. Hier der erste Wurf;
A94BB5E2-DF4B-4DF7-86D4-4E5114436C37.jpeg
A8C99826-B7E5-43DD-B427-CB3E16E4E5C2.jpeg
7C4A8058-7D57-4926-AEE3-2C728BC896E0.jpeg
Wäre natürlich auch problemlos aus Alu fräsbar.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man individuelle Taster zukünftig öfter sehen wird…

BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von KaiZen »

Danke!
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von KaiZen »

Hi Tibor,
Würdest du auf Anfrage auch Einzelstücke nach Maß herstellen? Dann könnte ich evtl. den Mappingschalter als Wippe oder Umschalter in die Schelle des Kupplungshebels integrieren.
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Wenn’s zeitlich nicht drückt wäre das kein Problem. Es ist aber nur Kunststoff 3D-Druck. Ob fräsen aktuell geht müsste ich klären…

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Ist etwas eingeschlafen hier.

Edit: muss die Bilder woanders hochladen...Fail :X
Zuletzt geändert von TortugaINC am 15. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Dacapo »

Schade ich kann die Bilder nicht sehen. Bin doch immer so gespannt wenn hier was passiert!
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

So, nachdem sich nach etwas probieren gezeigt hat, dass weder Dropbox noch die Cloud von Arbeit funktionieren, läufts jetzt über mein Arcor. Mit der Dropbox ging das früher mal :|

Ist kein CR-Racer umbau, aber die Inhalte vom DR Forum hier reinzukopieren ist ja kein Stress. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen...

Also das ist die Basis. Rahmen durchgerostet, Lack in echt deutlich schlechter als auf den Bildern, Rest vom Motorrad durchwachsen.
Bild

grob zusammen gesteckt...cool:
Bild

mit Sitzbank...ziemlich uncool:
Bild

die muss kürzer:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von TortugaINC am 16. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics