forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kupplungsdeckel Dichtung Dichtmassendummheit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Kupplungsdeckel Dichtung Dichtmassendummheit

Beitrag von hrimthurse »

karlheinz02 hat geschrieben: 24. Okt 2021 :o ...gerade an der Stelle hab ich mich das nicht getraut, die Temperaturen übersteigen doch auch die Möglichkeiten von Silikon
Hochtemperatursilikon geht bis etwa 350°C. So heiß sollten die Teile eigentlich nie werden.
Mit dem Zeug werden die Scheiben in Backöfen geklebt :grinsen1:

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 671
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Kupplungsdeckel Dichtung Dichtmassendummheit

Beitrag von karlheinz02 »

Skiwatcher hat geschrieben: 23. Okt 2021 ...

Hab ich da mit Dichtmasse auf Spatzen geschossen und verstopft mir das den Motor, oder stimmt das so?


IMG_9733.jpg
Meine Meinung: wegen der paar Silikon Fussel würde ich mir keine großartigen Gedanken machen, 100% vermeiden läßt sich das nie. Ansaugsieb der Pumpe gelegentlich reinigen ist natürlich ein guter Vorsatz, aber dafür muß das Teil erstmal zugänglich sein.
Wie gesagt, meine Meinung.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Skiwatcher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Honda, CB 650 Z, 1979, RC03

Re: Kupplungsdeckel Dichtung Dichtmassendummheit

Beitrag von Skiwatcher »

Danke dir Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik