forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von vanWeaver »

Es ist wahrscheinlich nicht einfach bei einem Deutschen Anbieter keinen Chinaartikel zu bekommen.

......sollche "Pfenningsteile" stellt doch hier keiner mehr her
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von martin58 »

.. wahrscheinlich wohl wirklich alles made in China.
MMT-Industries und Hytec Hydraulik habe ich gefunden. Bei MMT schon öfters Schläuche bestellt (ich muss immer meinen WErkstattnachbarn nach dem Namen fragen) und Hytec mittels Google gefunden. Y- u. T-Stücke in verschiedenen einschlägigen Durchmessern bestellt. Eines wird passen, der Rest kommt in den Fundus.

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 135
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von Gurky »

Schau mal bei Stein Dinse. Die haben zwar viel Italo Zeugs, aber auch Kleinzeugs für alle Marken.

https://www.stein-dinse.biz/index.php?c ... 487&page=2

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von Brownie »

Ich kauf so zeugs gern hier....
musst ein bißchen runterscrollen, dann findest du allerhand Schnüffelstücke für deine Benzinleitung.
Aber woher das kommt weiß ich auch nicht, keine Garantie für Chinafreies Warenhaus.... :wink:

https://www.timms24.de/motor/benzinzufu ... ?limit=all
Bild

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von hrimthurse »

Möchtest du einfach nur ein T-Stück um eine Benzinleitung in zwei aufzusplitten?
So kann doch bestimmt jemand aus PETG drucken oder aus ein paar Messingstücken drehen und dann zusammenlöten.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von mrairbrush »

Kupferrohr zusammenlöten. :-) Schlauch drauf mit Schellen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von Bambi »

Hallo martin,
nur für den Fall, daß es um eine Big geht: die haben unterm Tank teilweise Übergänge von 6 auf 8 mm (wenn ich mich richtig an die Durchmesser erinnere, die Übergänge sind Tatsache!). Wenn nicht, den Einwurf einfach vergessen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von karlheinz02 »

mrairbrush hat geschrieben: 27. Okt 2021 Kupferrohr zusammenlöten. :-) Schlauch drauf mit Schellen.
Hab ich vor Jahren auch mal so gemacht, aus VA-Röhrchen. In Metall hab ich damals nichts gefunden, und bei dem Plastik Zeugs weiß man ja auch nicht wie es dauerhaft mit Benzin und womöglich UV zurechtkommt. Hatte außerdem den Vorteil, daß ich ein Doppel-T-Stück passend zur Vergaseranlage bauen konnte. Meines Wissens ist in diesem Bereich nur hartlöten zulässig.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für T-Stück für Benzinleitung

Beitrag von mrairbrush »

Denke wegen Schwingungsrisse. Wenn das aber an Schläuchen hängt dürfte das nicht auftreten.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik