forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unterschied Kupplung CB 500 four?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 201
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Unterschied Kupplung CB 500 four?

Beitrag von HS96 »

Servus,
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin?
Nun zu meiner Frage:
Bin gerade dabei einen meiner CB 500 four Motor zu überholen, in meinem Teilelager sind mir dabei kleine Unterschiede beim Aufbau der Kupplung aufgefallen.
1. Sind bei einer Kupplung die Federn 3mm kürzer, dafür aber die Federstärke dicker. (Vielleicht verstärkte Federn?)
2. Hat die eine Druckplatte 4 Löcher für die Federn, der 2 hat zusätzlich noch 4 weitere Bohrungen.
Gibt es da Unterschiede zwischen K1,K2... ?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Gruß Hendrik :metal:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Kickstarter Classics