forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von Happy »

Hallo Max,
ist eine coole Sitzbank geworden. Das nenn‘ ich mal einen Sixpack ;)

Und das Kombiinstrument ist auch top .daumen-h1:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Hey Lars,
ich warte gerade noch auf das Werkstatthandbuch für die Honda, dann geht es los mit dem Kombiinstrument, bin gespannt ob ich alles inkl. Tankanzeige, Ladekontrollleuchte und was es am alten sonst noch alles gibt zum laufen bekomme :?

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Kombiinstrument funktioniert, inkl. Tankanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit und allen Meldungen die es im Originalen auch gibt...
15715

Trotz anfänglichen Elektrikproblemen mit der Beleuchtung (Standlicht, Abblendlicht/Fernlicht brennen bei Tempo 100 durch) die ich unterwegs rustikal gelöst habe, bin ich jetzt schon ein paar hundert Kilometer mit dem Teil gefahren, macht einen riesen Spass, sieht wieder aus wie Sau und läuft richtig gut für die paar PS.
Hier noch ein paar Impressionen von heute...
15711
15714
15712
15713

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von beast666 »

Hey Maxi,
schön mal wieder was von dir zu sehen bzw. zu lesen!
Das schaut nach Spaß aus.... lass krachen ;-)
Grüße

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Max,
ich finde auch, daß die kleine Honda recht gelungen aussieht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Danke ihr zwei, macht auch echt richtig Spaß und wenn man Mal anhält zum Bilder machen hört man Affengebrüll, Urwaldvögel und abartig laute Insekten, ein schöner Kontrast zu meinem sonstigen Alltag.
Nächstes Jahr will ich unbedingt eine längere Tour mit einem Freund machen...

Bis dahin viele Grüße
Maxi

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil's Urlaubsdauermicroscramblerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Heute wurde wieder ein bisschen sauber gemacht, Sitzbank nochmal eingerieben und ab unter die Pläne für den "Winterschlaf" bei 30°C.

Noch ein paar Bilder zum Abschied, nächstes Jahr geht's weiter...
15717
15719
15718
15720
15721
15722
15723

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics