forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von flyingsixtus »

👍🏻👍🏻👍🏻
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

ducmann65

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von ducmann65 »

Sehr schöne Aufnahmen von Oilfinger !

Oldenburg bei Rhein-Umschlag ?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Schinder hat geschrieben: 17. Nov 2021Und als nächstes Projekt gibt es dann eine Seeley Condor ?
Nee, nee. Die nächsten anstehenden Projekte haben entweder gar keine oder gleich vier Räder.
ducmann65 hat geschrieben: 17. Nov 2021 Oldenburg bei Rhein-Umschlag ?
Ja genau! Altes Aal-Jagdgebiet von mir. :grin:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Gestern war ich mal wieder für einen guten Zweck unterwegs - dem Feintuning. Zusammen mit Trödel-Haukes Classic-Bolle haben wir wieder einmal Ingo von Oldschool-Superbikes besucht.

Auf meinem Wunschzettel stand noch der Umbau auf die frei programmierbare Ignitech Zündung und die abschließende Abstimmung auf dem Prüfstand.

Prüfstand_01-10-2022.jpg
Vorläufiges Ergebnis sind 70 PS am Rad / ca. 78 PS am Motor. Das wären dann ca. 17% Mehrleistung, wenn man davon ausgehen würde, dass die Original Four wirklich die angegebenen 67 PS an der Kupplung hatte. Für den alten Zossen schon mal ganz anständig, wenn man bedenkt, dass eigentlich nur der Schüle-Krümmer und der TMR-Flachschieber wirkliche Mehrleistung bringen und der Motor gemacht wurde.

Nächster Step wären dann die Stage 2 Nocke mit überarbeiteten Kanälen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von 750R »

Hängt schön am Gas - ds hat da Ingo wieder top Arbeut geleistet :rockout:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von jenscbr184 »

Kannste mit auf die Rennstrecke in der Klasse, wenn der "Rest" stimmt :fingerscrossed:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi Rene,

willst Du Aufriss mit DynoJet wirklich machen?
Is echt ne Doktor Arbeit mit viel Aufwand und wenig Schmalz...
Gruss
lMicha

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von FEZE »

Moin Master,

Flachis und eine vernünftige Ausatmung sind die halbe Miete.

Und Dein weiteres Vorhaben geht dann in höhere und schneller erreichende U/min, nicht vergessen die restlichen Innereien darauf anzupassen.

Viel Erfolg.
Habe so an der der alten TRX 105 Pferde anstatt 83 generiert.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von AceofSpades »

Moin Renè und Feze
Moin Freunde des alten Eisens

Das ist genau dass, was ich lesen möchte :mrgreen:

Nichts mit langweiligem 0815 Seriengeraffel mit 200 Serien - PS :friendlyass:

Nöööö, echte Leidenschaft für altes Eisen .daumen-h1:
Die Freude über jedes sauber herausgekitzelte und abgestimmte PS in einem wunderbar sauber, nach eigenen Vorstellungen aufgebauten Motorrad .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Auf das wir dieser Leidenschaft noch lange Zeit fröhnen können :prost:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Aktuell bin ich erstmal froh, dass der Hocker so fein vor sich hin schnurrt und alles für den Istzustand optimiert ist. 10 PSchen könnte sie ruhig noch mal vertragen, aber auch erst, wenn ich mal wieder Langeweile habe. Aktuell sind andere Projekte wichtiger und drängender. Aber man sollte immer ausreichend viele Flausen im Kopf behalten!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik