Hrhr... Und ich kann dir versprechen, auch bei mir ist der Federweg schon knapp bemessen, da gab es den ein oder anderen Kompressionsaufsetzer hinten schon.Statler hat geschrieben: 17. Mär 2021 Dass es auch anders geht, zeigen z.B. die Fours von Didi69, Oette, Stefan82, FunRooy und anderen. Ist natürlich letztendlich Geschmackssache, kann ja jeder machen, was er will. Mir persönlich würde schon mächtig auf den Sack gehen, wenn ich meine Karre immer nur von rechts knipsen könnte...![]()
Wenn man neben der Optik auch noch einen sportlichen Fahrstil pflegt und dabei nicht nur auf großen, ebenen Bundesstraßen (Ebenheit je nach Bundesland) dahingleiten will, sind Umbauten ala Hookie einfach unfahrbar. Von der Show-Bereifung mal ganz zu schweigen.
Letztendlich will ich dem Threadersteller seine Pläne nicht mies machen. Sicherlich kann man cleane Designs mit gutem Handling verbinden, aber wenn man derart tieferlegen will, braucht man sich über Fahreigenschaften abseits der geraden Glemseck 1/4-Meile keine Hoffnungen mehr machen.
Von der Sitzhaltung und Ergonomie für die ohnehin für durchschnittliche Mitteleuropäer kleinen Fours mal abzusehen: Wenn die Erhebung auf der Straße dann kommt, ist der Kontakt zwischen Hinterrad und Höcker/Heckrahmen mindestens genauso unangenehm wie der Kontakt Knie-Unterkiefer durch die extrem gedrungene Sitzhaltung.