forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von fettknie »

Hi there!

bzgl. Übersetzung solltest du da mal rein schauen: https://www.gearingcommander.com/

Gutes Gelingen, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Nico,
evtl. hat Holger ein paar Tipps, Teile und einen TÜVler zur Umsetzung deines Traums im Repertoire:
https://www.hb-custom.de/gallery/5efe1d ... a8e2000144
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 24. Nov 2021 Hi Nico,
evtl. hat Holger ein paar Tipps, Teile und einen TÜVler zur Umsetzung deines Traums im Repertoire:
https://www.hb-custom.de/gallery/5efe1d ... a8e2000144
Danke für den Tipp!
Ich werde mich mal sofort bei Ihm melden.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wir haben heute erst wegen einem anderen Projekt miteinander telefoniert ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von FEZE »

https://www.mykettenkit.de/

Gibt es hier nix aus Alu?
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von ankavik »

Hallo Nico,
K&N´s kannst Du durchaus verwenden - wenn Du sie hinter einer (verkleinerten Box) versteckst. :law:
Ich hab Dir ein Bild angehängt, das meine "Lösung" für einen Bobberumbau für meinen Sohn mittels "adaptiertem" Trabbi-LuFi-Gehäuse zeigt. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

ankavik hat geschrieben: 25. Nov 2021 Hallo Nico,
K&N´s kannst Du durchaus verwenden - wenn Du sie hinter einer (verkleinerten Box) versteckst. :law:
Ich hab Dir ein Bild angehängt, das meine "Lösung" für einen Bobberumbau für meinen Sohn mittels "adaptiertem" Trabbi-LuFi-Gehäuse zeigt. :wink:
Danke für den Tipp,

Ich hatte jetzt ein kurzes Gespräch mit den Jungs von der Brückner Manufaktur (bauen sehr geile Bikes). Die meinten, ich kann problemlos ne eigene Airbox bauen, deshalb werde ich bei diesem Modell versuchen bei den originalen Filtern zu bleiben.
Da soll nämlich noch ne Cobranalage von Speedprodukts ran, die mit der Lautstärke schon ohne Sportfilter am Limit sein wird.

Aber rein aus Interesse, kann ich die K&N Filter dann verwenden weil sie nicht mehr auffallen, oder weil sie dann automatisch Rennleitungskonform werden? Weil eine Veränderung ist es ja trotzdem, oder nicht? :dontknow:

Und übrigens.. mega geiles Bike was ihr da gemacht habt !! :respekt:

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 24. Nov 2021 Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wir haben heute erst wegen einem anderen Projekt miteinander telefoniert ;)

Das werde ich machen,

Ich hab ihm erstmal eine Mail geschrieben , notfalls rufe ich ihn noch mal an und Grüße ihn persönlich von dir :grinsen1:

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt noch einmal ein paar Veränderungen an der Zeichnung vorgenommen, nun sind auch die Scheinwerfer dran und die originale Gabel.

Ich hatte gestern erfahren, dass man sich die Airbox einfach ohne Probleme selber bauen kann, wenn der Originale LF weiter verwendet wird.

Jetzt steht allerdings schon die nächste Herausforderung an und zwar die Front..

Die Gabelbrücke und die Amaturen bereiten mir gerade etwas Kopfschmerzen.
Leider ist die Gabelbrücke der SF ziemlich hässlich und eine cleane Version habe ich bis dato noch nicht finden können. Hat einer von euch zufällig eine Idee, wo ich die finden kann?
Gerade bin ich mit einer polnischen Motorradwerkstatt im Gespräch, aber weiß nicht wie es da mit Gutachten und Zulassung aussieht…

Bei den Amaturen, stell ich mir die Frage welche Knöpfe ich für den TÜV brauche und welche ich weglassen kann oder gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten mit Programmierung?

Ideal wären die die kleinen Amaturen:
https://www.caferacerwebshop.com/de/mot ... r-7-8.html

Davon eine für Rechts und eine für links.
Mehr „Oder klobiger“ wollte ich eigentlich nicht am Lenker haben, habe so auch schon einige Bikes gesehen die so zugelassen sind.

Die Frage ist wie Sie das angestellt haben, da herkömmliche Bikes ja deutlich mehr Funktionen am Lenker haben..
Darf ich da einfach reduzieren?

Und hier noch die erweiterte Skizze :law:
(mit diesem Bild sollte es auch keine Probleme geben)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von ankavik »

Hallo Nico,
Du kannst K&N verbauen, wenn Du eine Box drumherum strickst. Die wird das Ansauggeräusch ausreichend dämpfen.

Die Anzahl der Schalter/ Taster ist dem TÜV wurscht. Wichtig ist, dass Du alle geforderten Kontrollleuchten sichtbar unterbringst (ist bei einigen Harleyumbauten mit Tacho am Zyl.Kopf zwar ziemlich fraglich, geht aber meist durch).

Wegen der Gabelbrücke such Dir etwas, was Dir gefällt und dann brauchst Du (höchstwahrscheinlich) neue, passende Kegelrollenlager, um Durchmesserdifferenzen auszugleichen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik