forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal eben ein Kettenrad selber machen

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von Suzukihans »

Beitrag von Neugieriger » Di 23. Nov 2021, 21:43

:dontknow: Versteh ich nicht

Der ehem. OB von Stuttgart Manfred Rommel hat einmal gesagt:

wenn Sie beim ersten Lesen bei einem meiner Gedichte keinen Sinn darin finden
- macht nichts, dann ist auch keiner drin.

Gruß Hans K
der in Kinderarbeit null komma nix positives sehen kann.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von TortugaINC »

Moin Hans,
dem Fall ist´s wie er es schreibt: er versteht es einfach nur nicht.
Was ich nicht verstehe:
Das ist ein Forum für Schrauber und Bastler. Es wird ein thematisch passendes Video gepostet, und anstatt über die Fertigungsmethoden zu sprechen oder etwas zum Forum passendes beizutragen, wird der Generationskonflikt aufgewärmt, Kinderarbeit beschönigt und es werden Zeiten herbeigewünscht, zu denen man mit Hauptschulabschluss ein gemachter Mann war.
Sinn? Innerhalb von wenigen Tagen füllen sich 9 Seiten.
Immer nur mit dem Finger auf andere Zeigen und meckern ist ganz einfach, das kann jeder. Aber einfach mal selber machen ist nicht bei allen, aber bei sehr vielen ne ganz andere Nummer. Daher:
Jeder der in diesem Thread gepostet hat, mich eingeschlossen, kann ja mal versuchen 9 Seiten sinnstiftend und thematisch passend mit Basteleien zu füllen. Feuer frei.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von TortugaINC »

@Bollermann: warum gibst du dich als Hauptschüler aus, obwohl du offensichtlich ein Studium dran gehangen hast?
Bollermann hat geschrieben: 23. Nov 2021 Grüße, ein Hauptschüler
Bollermann hat geschrieben: 3. Mär 2019 Wie das dann so geht, kamen dann Studium, Selbständigkeit und Familie dazwischen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von saflo »

Jeder der in diesem Thread gepostet hat, mich eingeschlossen, kann ja mal versuchen 9 Seiten sinnstiftend und thematisch passend mit Basteleien zu füllen. Feuer frei.
Du kannst aber auch nicht Ruhe geben, oder? Schreibst das eine - siehe Zitat, und tust das andere - wieder draufhauen :dontknow:

Grüße - Stefan :prost:

...die Saison hat doch gerade erst aufgehört für die Bruchstricher, die anderen dürfen ja wenigstens noch fahren.
Das kann ja noch was werden hier in einem langen, dunklen Winter :banghead:
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von TortugaINC »

Ich hab die Frage völlig wertungsfrei gestellt. Wäre es mir ums draufhauen gegangen, hätte ich das anders formuliert. Sorry wenn´s falsch rüber kommt. War in dem Fall einfach nur Interesse...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von Jogis1K100 »

TortugaINC hat geschrieben: 24. Nov 2021 und es werden Zeiten herbeigewünscht, zu denen man mit Hauptschulabschluss ein gemachter Mann war.

Hallo TortugaINC

Und die Zeiten werden kommen das ein Gas Wasser Sch... Monteur 150 Euro pro Stunde nimmt weil ja keiner mehr da ist wers macht.
Nur zumindest bei uns in BW gibt es keine Hauptschule mehr.

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von Jogis1K100 »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Nov 2021 Sauber, 10Euro gespart :prost:
Wieso 10 Euro gespart? :dontknow:

Bollermann
Beiträge: 2201
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von Bollermann »

Reine Rabulistik.....denk nicht drüber nach.
Der ist bei mir jetzt auf der Liste.
Irgendwann reichts dann ja auch.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen

Beitrag von TortugaINC »

Nein, ist es nicht. Wettschulden sind Ehrenachulden, den Zehner hätte ich dir definitiv mit Freude überweisen.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug