forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Beitrag von vanWeaver »

Gutes gelingen und zieh ne Maske an.

....Fiberscheiben, jetzt weiß ich was du meintest, geht auch, ich benutze die aber für Stein.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Beitrag von joho »

vanWeaver hat geschrieben: 25. Nov 2021 ....Fiberscheiben, jetzt weiß ich was du meintest, geht auch, ich benutze die aber für Stein.
Wußte gar nicht das es die für Stein gibt oder das es damit geht :grin: ...waren bei mir im Karosseriebau ständig im Einsatz und ich hab trotz einiger Experimente noch nichts gefunden was für groben Flächenschliff schneller oder besser zu handhaben ist.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Beitrag von vanWeaver »

Sind mit Korundbesatz, speziel für Stein, gehen aber auch gut in Holz und semigut in Stahl.
Fürs grobe und die Flächen hab ich Diamanten. :wow:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Beitrag von Bambi »

Diamonds are a boys best friend ... :wink: :prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug