Willst du wirklich vorne kleine moderne Led Blinker verbauen und hinten Schnapsgläser? Das könnte doch etwas merkwürdig aussehen...
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My CB250 K3
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- Kinghariii
- Beiträge: 3576
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: My CB250 K3
Re: My CB250 K3
DerSemmeL hat geschrieben: ↑28. Nov 2021 Wegen der Kollision mit dem Kupplungshebel, Julian - einfach den Winkel etwas verändern bzw. wenn Du eh zwei Spiegel hast, den anderen nehmen und unten rum montieren ist keine Option? Vorausgesetzt, Du siehst dann noch etwas damit
Dann wird sie auch nicht so breit. Wäre mir für die Stadt wichtig
Gruß vom SemmeL
Der Hebel steht praktisch leicht über das Lenkerende über, daher bringt es nicht den Spiegel nach unten zu drehen (der lässt sich einfach um 180 Grad drehen).
@Harald
ich denke nicht, dass es komisch wird. Als Rücklicht hab ich auch schon ein LED bestellt.
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: My CB250 K3
Kann ich jetzt alles nicht ganz nachvollziehen warum der Kupplungsgriff mit dem Spiegelausleger kollidiert. Zumal noch eine
Verlängerung installiert ist. Griffgummi hat 120 mm +, mal so gegoogled . Die Verlängerung könnte auch so 30 mm haben.
Damit sind wir bei 150 mm. So ein Kupplungshebel hat über den Drehpunkt bis Ende Kugel 170 mm. Die 20 mm dürfte der
Umlenkpunkt des Kupplungshebels sicher nach innen von Kante Griffarmatur gesetzt sein. Hast Du eventuell kürzere Griffgummis
oder die Kupplungsarmatur noch nicht richtig auf dem Lenker eingestellt ?
Um welches Überdeckungsmaß geht es das der Hebel den Spiegelausleger berührt ? Noch 1 - 2 U-Scheiben zwischenlegen ?
Gruß
Bernd
Verlängerung installiert ist. Griffgummi hat 120 mm +, mal so gegoogled . Die Verlängerung könnte auch so 30 mm haben.
Damit sind wir bei 150 mm. So ein Kupplungshebel hat über den Drehpunkt bis Ende Kugel 170 mm. Die 20 mm dürfte der
Umlenkpunkt des Kupplungshebels sicher nach innen von Kante Griffarmatur gesetzt sein. Hast Du eventuell kürzere Griffgummis
oder die Kupplungsarmatur noch nicht richtig auf dem Lenker eingestellt ?
Um welches Überdeckungsmaß geht es das der Hebel den Spiegelausleger berührt ? Noch 1 - 2 U-Scheiben zwischenlegen ?
Gruß
Bernd
Re: My CB250 K3
Eine Seite vorher sieht man, dass ich die Armaturen so auf dem Lenker positioniert habe (li+re), dass der Gasgriff bündig mit dem Lenkerende abschließt.
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- DerSemmeL
- Beiträge: 1789
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Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: My CB250 K3
Aha.. jetz dämmerts mir, wobei mit Griffhülse wird das nicht auffallen und einen max. halben Zentimeter mit der Kupplungsarmatur weiter nach innen ebenso wenig,...
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: My CB250 K3
Ich habe mal Motorrad Griffgummi lange eingegeben :
126 mm.
Es kann sicher nicht um mehrere cm gehen. !?
Eventuell gibt es noch längere Gummis für Griffe . Einfach mal weiter suchen.
Oder es gibt diese einfachen Handgriffe in 150 mm ?
Gruß
Bernd
126 mm.
Es kann sicher nicht um mehrere cm gehen. !?
Eventuell gibt es noch längere Gummis für Griffe . Einfach mal weiter suchen.
Oder es gibt diese einfachen Handgriffe in 150 mm ?
Gruß
Bernd
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: My CB250 K3
Bmw hat 130 mm für die 2Ventiler.
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Re: My CB250 K3
Wegen der Griffhülsen mache ich mir weniger Sorgen, weil ich denke ich eher ein Lederband um den Lenker wickeln will.
Hab heute mal die Schnapsglasblinker montiert und ein Schutzblech und Rücklicht nur mal mit Magneten in grob in Position gebracht. Nein es wird später nicht auf den Boden leuchten. Gefällt mir schon mal ganz gut.
Hab heute mal die Schnapsglasblinker montiert und ein Schutzblech und Rücklicht nur mal mit Magneten in grob in Position gebracht. Nein es wird später nicht auf den Boden leuchten. Gefällt mir schon mal ganz gut.
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Re: My CB250 K3
Heute hab ich ein kurzes Chrom Schutzblech vorne montiert, dass ich schon vor einiger Zeit bestellt hatte. Gefällt mir. Hoffe mal, dass es dem Tüv nicht zu kurz ist. Sollte ja streng genommen noch weiter über die Lauffläche Richtung Motor.
Das originale hab ich mich dann doch nicht getraut zu kürzen, wobei die Verstärkung für die Gabel beim Original massiver ist.
Grüße
Julian
Das originale hab ich mich dann doch nicht getraut zu kürzen, wobei die Verstärkung für die Gabel beim Original massiver ist.
Grüße
Julian
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- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: My CB250 K3
Uuuuuiuiui, sehr sehr schickes Mopped. Gefällt mir ausgesprochen gut! Super Linie, schlicht, nah am Original, einfach toll!
Musste ich jetzt mal loswerden Manchmal ärgere ich mich, dass ich meine CB250 verkauft habe...
Musste ich jetzt mal loswerden Manchmal ärgere ich mich, dass ich meine CB250 verkauft habe...