forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My CB250 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: My CB250 K3

Beitrag von Kinghariii »

Juli6790 hat geschrieben: 28. Nov 2021
Hab mal die alten Blinker von vorne mal noch hinten drangeschraubt. Gar nicht sooo verkehrt, hab mir aber schon kleine Schnapsglasblinker bestellt mit kürzerem Arm.

B7A823FD-598C-4AA1-96A1-C8BC4DB44DDF.jpeg
Willst du wirklich vorne kleine moderne Led Blinker verbauen und hinten Schnapsgläser? Das könnte doch etwas merkwürdig aussehen... :roll:

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

DerSemmeL hat geschrieben: 28. Nov 2021 Wegen der Kollision mit dem Kupplungshebel, Julian - einfach den Winkel etwas verändern bzw. wenn Du eh zwei Spiegel hast, den anderen nehmen und unten rum montieren ist keine Option? Vorausgesetzt, Du siehst dann noch etwas damit :roll:
Dann wird sie auch nicht so breit. Wäre mir für die Stadt wichtig ;-)


Gruß vom SemmeL


Der Hebel steht praktisch leicht über das Lenkerende über, daher bringt es nicht den Spiegel nach unten zu drehen (der lässt sich einfach um 180 Grad drehen).


@Harald
ich denke nicht, dass es komisch wird. Als Rücklicht hab ich auch schon ein LED bestellt.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: My CB250 K3

Beitrag von BerndM »

Kann ich jetzt alles nicht ganz nachvollziehen warum der Kupplungsgriff mit dem Spiegelausleger kollidiert. Zumal noch eine
Verlängerung installiert ist. Griffgummi hat 120 mm +, mal so gegoogled . Die Verlängerung könnte auch so 30 mm haben.
Damit sind wir bei 150 mm. So ein Kupplungshebel hat über den Drehpunkt bis Ende Kugel 170 mm. Die 20 mm dürfte der
Umlenkpunkt des Kupplungshebels sicher nach innen von Kante Griffarmatur gesetzt sein. Hast Du eventuell kürzere Griffgummis
oder die Kupplungsarmatur noch nicht richtig auf dem Lenker eingestellt ?
Um welches Überdeckungsmaß geht es das der Hebel den Spiegelausleger berührt ? Noch 1 - 2 U-Scheiben zwischenlegen ?

Gruß
Bernd

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Eine Seite vorher sieht man, dass ich die Armaturen so auf dem Lenker positioniert habe (li+re), dass der Gasgriff bündig mit dem Lenkerende abschließt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: My CB250 K3

Beitrag von DerSemmeL »

Aha.. jetz dämmerts mir, wobei mit Griffhülse wird das nicht auffallen und einen max. halben Zentimeter mit der Kupplungsarmatur weiter nach innen ebenso wenig,...

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: My CB250 K3

Beitrag von BerndM »

Ich habe mal Motorrad Griffgummi lange eingegeben :
126 mm.
Es kann sicher nicht um mehrere cm gehen. !?
Eventuell gibt es noch längere Gummis für Griffe . Einfach mal weiter suchen.
Oder es gibt diese einfachen Handgriffe in 150 mm ?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

Bmw hat 130 mm für die 2Ventiler.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Wegen der Griffhülsen mache ich mir weniger Sorgen, weil ich denke ich eher ein Lederband um den Lenker wickeln will.

Hab heute mal die Schnapsglasblinker montiert und ein Schutzblech und Rücklicht nur mal mit Magneten in grob in Position gebracht. Nein es wird später nicht auf den Boden leuchten. Gefällt mir schon mal ganz gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Heute hab ich ein kurzes Chrom Schutzblech vorne montiert, dass ich schon vor einiger Zeit bestellt hatte. Gefällt mir. Hoffe mal, dass es dem Tüv nicht zu kurz ist. Sollte ja streng genommen noch weiter über die Lauffläche Richtung Motor.
Das originale hab ich mich dann doch nicht getraut zu kürzen, wobei die Verstärkung für die Gabel beim Original massiver ist.
B2F1DCFC-A6F0-45FF-96B7-C9D95E05C7EB.jpeg
Grüße
Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: My CB250 K3

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Uuuuuiuiui, sehr sehr schickes Mopped. Gefällt mir ausgesprochen gut! Super Linie, schlicht, nah am Original, einfach toll!
Musste ich jetzt mal loswerden :prost: Manchmal ärgere ich mich, dass ich meine CB250 verkauft habe... :cry:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik