forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSX1100G Motor von Hand drehen.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Sacha
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2020
Motorrad:: Honda CM400T, Suzuki GSX1100G

GSX1100G Motor von Hand drehen.

Beitrag von Sacha »

Moin,
ich habe eine GSX1100G die seit 20Jahren steht. Ob der Motor läuft, weiß ich nicht. Bevor ist den Startversuche wage will ich erstmal den Motor von Hand drehen. Kerzen raus, Öl in die Zylinder, Öl und Filter wechsel, etc. Weiß jemand ob ich an einer Seite eine Deckel abnehmen kann um an die Kurbelwelle zu kommen. Damit ich hier eine Nuss mit Knarre ansetzten kann?
Das muss nicht nur passen, das muss auch schön aussehen.

Benutzeravatar
sirtylor
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Yamaha SR500 Scrambler
KTM EXC 360 im Aufbau
Wohnort: Rösrath

Re: GSX1100G Motor von Hand drehen.

Beitrag von sirtylor »

Hallo,
ich kenne das genaue Modell nicht, vermute aber dass es über den Kurbelwellenstumpf unter dem Zündungsdeckel funktioniert.
Hier beschrieben im Zusammenhang mit Überprüfung des Ventilspiels (unter Tipps --> Ventile einstellen):
http://www.gs-classic.de/index1.htm

Benutzeravatar
TheBandit
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2018
Motorrad:: Z1000, GS1000S, Bandit

Re: GSX1100G Motor von Hand drehen.

Beitrag von TheBandit »

Hi, nimm die andere Seite, in Fahrtrichtung links. Da sitzt der Starterfreilauf und man nix kaputt machen
Gruß Christian

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 288
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: GSX1100G Motor von Hand drehen.

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo Sacha,

wie schon beschrieben hinter dem Zündungsdeckel (der kleine auf der rechten Seite) den kurbelwellenstumpf mit einem 19er Schlüssel drehen.
Bild_2021-11-29_170528.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

Sacha
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2020
Motorrad:: Honda CM400T, Suzuki GSX1100G

Re: GSX1100G Motor von Hand drehen.

Beitrag von Sacha »

Danke, werds probieren.
Das muss nicht nur passen, das muss auch schön aussehen.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics