forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß von der Südlichen Weinstraße

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Zero7910
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2021
Motorrad:: Noch keines

Gruß von der Südlichen Weinstraße

Beitrag von Zero7910 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich in 41 Jahre und wohne n der Nähe von Landau in der Pfalz.

Seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren bin ich kein Motorrad mehr gefahren, das Fieber hat mich jedoch nie ganz losgelassen.
Als Jugendlicher bin ich eine Honda MBX 80 mit Vollverkleidung gefahren, als junger Erwachsener dann eine Kawasaki Z750.

Jetzt möchte ich es etwas gemütlicher angehen und mir einen Cafe Racer aufbauen.
Mit meiner Vorstellung möchte ich auch gleich die erste Frage verbinden.
Ich habe aktuell eine sehr schöne, unverbastelte Honda CX 500 Sport PC 06 im Auge. Steht insgesamt gut da, hat etwa 75000km und frisch TÜV. Was haltet Ihr von diesem Motorrad als Einstieg für einen Umbau? Ist das machbar für einen Anfänger?

Viele Grüße aus der Pfalz

Markus

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gruß von der Südlichen Weinstraße

Beitrag von Bambi »

Hallo Markus,
herzlich willkommen! Zur Güllepumpe und deren Einschätzung werden sich gewiß noch die Experten melden.
Deshalb wünsche ich jetzt einfach nur viel Spaß mit dem künftigen Caferacer und mit uns ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Gruß von der Südlichen Weinstraße

Beitrag von Knolli »

Hallo Markus und herzlich willkommen hier in der Anstalt.
Es gibt einige schöne Umbauten einer Güllepumpe.
Ich selbst schraube ganz in deiner Nähe in Hinterweidenthal. Gerne können wir uns mal austauschen und treffen sobald es wieder möglich ist.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Gruß von der Südlichen Weinstraße

Beitrag von HarleySchwede »

Hallo Nachbar,

viele Grüße auch von der SÜW (Rohrbach)

Gruß Schwede

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics