forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XT 550 Phönix aus der Kiste

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von martin58 »

Der Routinier hat natürlich einen zweiten originalen Radsatz zum Nachmessen zur Hand!

.. ich habe heute mit dem Mann telefoniert, der meinen XT550 Motor überholt. Ich bin schon voller Vorfreude!

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Wohl dem der hat ! Gut zu wissen das du noch Felgen hast. Als Herr Bambi seine Anmerkung auf das Offset losgelassen hat war ich gerade am messen.
Hans in mein schlaues Büchlein vermerkt. In meinem Alter kommt es aber vor, dass man seine Notizen nicht mehr findet :oldtimer:


Den Ölverlust an der Gabel ist zu vernachlässigen :shock:
An der Klemmung war auch schon ein Meister seiner Zunft Zugänge :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Alea iacta est,

die Kleine bekommt definitiv eine Bremsscheibe an die Vorderhand :oldtimer:

Hat jemand eine Idee ob solche Luftfilter beim TÜV eine Chance haben , oder kann ich das gleich aus meinem "hätte ich gerne" Büchlein streichen :bulle:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Welchen Lack verwendet ihr um eure Motoren in einem hübschen schwär erstrahlen zu lassen ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von DerSemmeL »

Google hat einige Tipps

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

:cool: Danke Semmel, für den Tipp,

Google ist zwar erst mal nicht schlecht, eigene Erfahrungen sind aber aussagekräftiger..... Finde ich :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von martin58 »

Die Lufis bekommst Du nach erfolgreich bestandener Fahrgeräuschmessung eingetragen. Bei einer XT habe ich das noch nicht machen lassen, meine Erfahrungen mit Fahrgeräuschmessungen basieren auf zwei großen Kawa Vierzylinder (K&N Lufi i. V. m. Mikuni RS34 Vergasern).

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Hägar »

Wenn du einen gnädigen TÜV Prüfer findest, dann musst du bei diesem Baujahr ein paar mal im Stand Gas geben und er sagt dann OK oder auch nicht. Bei meiner RD350 war das so. Einragung hieß dann " ausgerüstet mit offenen Luftfiltern Typ K&N ". Das war vor 3 Jahren und nicht in der guten alten Zeit. ;-)

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Neugieriger »

Das hört sich an wie nur Versuch macht klug.

Naja soweit ist das ganze noch nicht.
Heute musste ich feststellen das der Vergaser fehlt! tappingfoot

Der Vorbesitzer kümmert sich nochmal, machte mir aber keine große Hoffnung.

Also nochmal alle Kisten auf den Kopf gestellt und bei der Gelegenheit Inventur gemacht :oldtimer:

Dann mal das Internet bemüht, nicht schlecht was da aufgerufen wird für den Registervergaser.
Mal sehen, das liegen noch BST33 rum von der 750er :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von nanno »

Du kannst auch auf den späteren 600er Vergaser umbauen (inkl. Ansaugstutzen).
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics