forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harris Kawasaki

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von bikebomber »

Wirklich schönes Teil, da kann man neidisch werden :mrgreen:
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Thomas,
der neue Höcker dürfte ähnliche Abmessungen wie der originale haben, damit verändert man die Linie nicht zu sehr.
Ist dann eben ohne die nach unten abstehenden Flügelchen.
Mir gefällt der neue Höcker besser als der alte ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Thomass »

E9BC51BC-196E-45FA-B1AA-1181AFEDCC43.jpeg
E633D3EB-DC56-40D5-90B6-2D1B543C39D7.jpeg
Hallo zusammen, da das Motorgehäuse an eine alten Reparaturstelle wieder gerissen ist habe ich mir einen anderen Motor besorgt. Hängt auch schon im Rahmen. allerdings haben die Jungs von Harris damals wohl den Praktikanten zum Kawa-Dealer zum Maßnehmen geschickt! Passt wirklich auf den Millimeter. War ein richtiger Akt.
Bin jetzt wieder am Komplettieren. Dabei fallen natürlich ein paar Dinge auf!
Die Gummidichtung der Limakabeldichtung war fürchterlich mit Dichtmasse zugeschmiert. Das Gummi passt aber noch stramm in die Aussparung.
Bitte mal um Meinung.
Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RainerF
Beiträge: 46
Registriert: 12. Feb 2019
Motorrad:: Kawasaki Z1
MT 09 Tracer
Moto Guzzi 1000
Rickman CR 1000
Wohnort: Hamburg

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von RainerF »

Bastel schon ein paar Jahre an Kawas rum. Es gibt ein paar Leute, die bekommen das tatsächlich dicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dichtmittel verwendet, neue Gummis , neue Kabel, alles aufgeraut, bei mir pisst´s immer.
Ist also normal , dass das so aussieht.

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 413
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von DUCracer »

Hallo Thomas,

schöne Harris, die Du uns da zeigst !!!

Ich bin ja mal gespannt was Du noch so alles aus den hinteren Ecken der Garage ziehst. :wink:

Auf das es bald Frühling wird. :rockout:

Gruß Frank

klx

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von klx »

Wenn die Oberflächen sauber sind, dann nach geht's mit dem Motto "Viel hilft viel!". Allerdings dann ohne den Gummi.

Das rote Zeugs wird Dirko Silikon sein? Das sieht nicht schön aus. Vllt. ein schwarzes Silikon nehmen. Petec?

Oder alles sauber machen, den noch guten Gummi fetten, bzw. mit verträglichen dauerelastischer Masse benetzen.

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Thomass »

E764350E-95E9-4660-9A16-A44E55334AD6.jpeg
8B1AE5B5-BB20-4EF4-9152-8511E8E85887.jpeg
Hallo zusammen,
Bin weiterhin am Komplettieren des Mopeds.
Jetzt steht der Umbau der Lima an. War kurz in China und habe mir einen Pohlradabziehersatz gekauft!
Passt aber nur das eine Teil-siehe Foto. Will aber nicht runter.
An die Kawa-Experten, wie macht Ihr das?
Danke Thomas
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von klx »

Kein Kawa Experte, dennoch - Kugellager-Kugel in den Abzieher zwischen Kurbelwelle und den Abzieher. Dann mit Heissluftföhn um den Stumpf aufwärmen.

Je nach Konstruktion kann das viel Kraft und Wärme benötigen. Rotax 990 zB.

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 413
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von DUCracer »

Hallo Thomas, wie schon geschrieben, warm machen, dann die Spindel richtig anziehen, und dann evtl. Einen kalten Schlag mit dem Hammer auf die Spindel. Dann sollte es mit Knall runterspringen. Gruß Frank

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Raureif »

Hallo,
wichtig ist ein vernünftiger Gegenhalter für das Polrad. Der greift in die Löcher am Umfang des Polrads. Nicht mit Spannbändern oder so arbeiten. Die Befestigungsschraube des Polrads wird mit ca. 100NM angeknallt. Also muss auch beim Lösen ordentlich Druck drauf!
Auf keinen Fall solltest du versuchen den Motor irgendwo zu blockieren um die Abdrückschraube anzuziehen. Die Kawa hat eine gebaute Kurbelwelle die schnell mal verdreht ist.
Den Hammer würde ich erstmal weit weg legen. Die Gehäuse sind im Bereich des Kurbelwellen-Axiallagers relativ schwach gebaut. Wenn dort der Haltestift ausbricht kannste alles in den Müll werfen. Also niemals in Axialrichtung auf der Kurbelwelle herumhämmern!
Ich habe bisher alle Polräder mit Gegenhalter und Abdrückschraube runter bekommen.

Gruß

Rr

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik