forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Antworten

Würdest du am 22. Mai 2022 an einem DGR in 26789 Leer (Ostfiesland) teilnehmen wollen?

Ja
5
33%
Nein (kein Interesse/keine Lust)
0
Keine Stimmen
Nein (zu weit von mir entfernt/keine Zeit)
8
53%
Evtl.
1
7%
Ich kenne Nicht-Forum-Member die teilnehmen wollen würden
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Bulli93
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jan 2021
Motorrad:: Honda CB750 Bol d’Or RC04 83'
Kontaktdaten:

Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Bulli93 »

Moin Leute,

Ich glaube den meisten wird der Distinguished Gentleman's Ride, kurz DGR, schon etwas sagen oder man hat am Rande schon mal davon gehört.

Kurz zusammen gefasst ist der DGR ein Nischen-Motorradtreffen/ausfahrt, dass internationale stattfindet und das Ziel hat, die Wahrnehmung von Motorradfahrern positiv zu beeinflussen, die Förderung der Prostatakrebsforschung und auch das mentale gesundheitliche Probleme, genauer gesagt Suizid mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden.

Natürlich werden zu diesem Zweck auf Spenden gesammelt.

Dieses Event ist wie oben genannt ein “Nischen” Event, da nur umgebaute Bike wie Cafe Racer, Classic, Modern Classic, Chopper, Brat Style, Bobber, Tracker, Scrambler, Sidecars oder Classic Scooter dran teilnehmen dürfen.
Ebenfalls zu den schicken Bikes, kleiden sich die Gentleman-Fahrer dementsprechend.
Natürlich sind auch alle Ladys willkommen.

Nächstes Jahr, 2022, wird der DGR am 22.Mai. stattfinden und ich habe mich vor ein paar Monaten beworben in meiner wunderschönen Heimatstadt Leer, ein DGR als Host auszurichten, wozu ich in den vergangen Tagen die offizielle Erlaubnis bekommen habe.

Nun geht es an die genauere Planung.

Das Wichtigste aktuell, um alles mit potenziellen Sponsoren, offiziellen Stellen und Lokalitäten abzuklären ist, wie viele Leute potenziell teilnehmen wollen würden.

Dazu werde ich eine Umfrage hinzufügen, um einen grobem Überblick zu bekommen wie hier im Forum die Stimmung dazu ist.

Natürlich werden auch nicht Forum-Member die ein passendes Bike haben und aus der Gegend kommen teilnehmen und mitfahren dürfen.

Wie gesagt würde alles am Sonntag, den 22. Mai 2022, in 26789 Leer (Ostfriesland) stattfinden. Zeitpunkt des Treffens(vormittags), die Route (max 40km, max 70km/h) und das Ende stehen noch nicht fest.

Ich würde mich freuen, wenn so viele wie Möglich bei der Umfrage teilnehmen und vielleicht auch privat nachfragen, ob Freunde die ein passendes Bike haben mitkommen wollen würden.

Lg

Bulli

Benutzeravatar
Bulli93
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jan 2021
Motorrad:: Honda CB750 Bol d’Or RC04 83'
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Bulli93 »

Moin Leute, :grin:

die Facebook Event Seite vom DGR in Leer ist online.



lg

Benutzeravatar
Bulli93
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jan 2021
Motorrad:: Honda CB750 Bol d’Or RC04 83'
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Bulli93 »

Moin Leute,

Die offizielle DGR Website ist online, darüber könnt ihr euch anmelden und bekommt alle Informationen zum Ride.

https://www.gentlemansride.com

Lg

Benutzeravatar
Bulli93
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jan 2021
Motorrad:: Honda CB750 Bol d’Or RC04 83'
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Bulli93 »

Moin Leute,

Ich wollte ich nochmal drauf aufmerksam machen, dass am 22 Mai. der erste Gentlemans Ride in Leer (Ostfriesland) stattfindet.

Wir sind bereits 13 Fahrer und haben knapp 375€ gesammelt. Wer an dem Sonntag Zeit und Lust hat, wird mit offenen Armen empfangen.

Es ist eine schöne kleine Tour geplant, die in Leer startet und endet. Anmeldung und alle weiteren Details/Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite https://www.gentlemansride.com/rides/germany/leer bzw. https://www.gentlemansride.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3597
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von jenscbr184 »

Finde ich cool, bin aber an dem Tag auf dem Weg zur Rennstrecke. Ich hoffe, es nehmen noch viel mehr teil und wünsche euch super Wetter (mir auch). :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Jaap
Beiträge: 322
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Jaap »

Moin,
Eine nette Tour im Frack mit gelben Helm anstelle des Zylinders auf der GN GNadenlos so dicht vor der Haustür.......
Ich denke ich werde mir das mal vormerken!
Wenn keine Termine anstehen bin ich dabei!

Gruß Jaap

Benutzeravatar
Bulli93
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jan 2021
Motorrad:: Honda CB750 Bol d’Or RC04 83'
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von Bulli93 »

Ladys und Gentlemen!!!
Moin in die Runde!


Es ist wieder soweit, und ja ich freue mich besonders das kleine Wörtchen „wieder“ schreiben zu dürfen, denn nach dem super tollen Feedback und Anklang im letzten Jahr, findet der Distinguished Gentleman's Ride auch dieses Jahr wieder im wunderschönen Leer statt. Am 21.05.2023 werden wir uns wieder zum Ride zusammenschließen.

Der Distinguished Gentleman' s Ride ist eine jährliche stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltung, dessen Zweck es ist, ein Bewusstsein zu schaffen und Spenden für die Prostatakrebs-Forschung und die psychische Gesundheit von Männern zu sammeln.

Am 21. Mai ist Leer zum zweiten Mal 1 von 913 Städten weltweit, in der man im feinsten Zwirn & auf seinem schönsten Cafe Racer, Scrambler, Scooter, Bobber etc. (siehe Rückseite) gemeinsam eine Ausfahrt unternimmt.
Anmeldung, Informationen zu Spenden und Wissenswertes zum Ride auf
www.Gentlemansride.com!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2791
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Distinguished Gentleman's Ride (DGR) in Leer (Ostfriesland)

Beitrag von mrairbrush »

Da gibt es doch ein Sondermodell von Triumph bei der man ein paar Aufkleber auch den Seitendeckel gepappt hat.
Nicht mal von Hand draufgeschrieben. Fast alles in schwarz. Hoffentlich ist der Lack am Motor wenigstens benzinbeständig.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik