forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Omsk »

Moin,
nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit dem Auspuff beschäftigt und sogar ein brauchbares Ergebnis erzielt.
Ich habe den sogenannten Ringspalt verschlossen, was ja nur eine geringe Verringerung der dB gebracht hat. Also musste ich weiter probieren. Wie Troubadix schon beschrieben hat, hab ich das Siebrohr vom dB Killer dann zum Teil verschlossen. Was zum Ergebnis hat, das da nur noch 98 dB raus kommen. 95 dB darf sie laut Eintragung ja haben. Sind immer noch 3 zu viel, für eine Messung der Rennleitung sollte es aber reichen.
Das Bild zeigt nur den Versuchsaufbau, muss ich noch mal in schön machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Flori85 »

Sehr schön, sitze derzeit am selben Problem mit einer Delkevic Anlage für die CB550

Benutzeravatar
chrishess
Beiträge: 36
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB 500 K3

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von chrishess »

Gibts schon brauchbare Lösungen?
Ich überlege für meine Cb500Four auch eine Eagle Classic.
Wenn ich hier allerdings so mitleise, kommen mir Bedenken, ob die Anlage das Geld wert ist.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug