forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Beitrag von cafetogo »

Wenn der Sachverständige diese jedoch wünscht, dann macht man das halt und gut ist.

Genauso ist es, nicht mehr und nicht weniger. Plicht ist es nämlich nicht.

Grüße
Roland

Lode
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Beitrag von Lode »

In meinem Schein steht: Austauschtank ohne Kennzeichen.
Möglicherweise ist es beim Tank nicht relevant.

Gruß
Lode

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Beitrag von cafetogo »

Habe gerade mal geschaut und bei mir sucht man auch vergebens nach nummern, ab und an werde ich zwar gefragt wo die Nummer ist dann sag ich: welche ? Eigenbau gibt es nicht.

Ich hatte da auch nie Schwierigkeiten, und es wäre auch schon an der Zulassungsstelle Schluss wenn das nicht rechtens wäre.
IMG_0406.JPG
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Re: Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Beitrag von Ranger »

Zu Nummern:
Der Selbsbau Auspuff meines Kumpels wurde nur mit Bemaßung eingetragen und Fotografiert. Ende. Null Nummern, ob graviert oder sonstwie.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Brauchen alle Eintragungen im Fahrzeugschein eine Nummer ?

Beitrag von igel »

Ich habe die selber gebauten Grundplatten meiner Fußrastenanlage damals auch nummeriert.
Frage und Kopfschütteln vom Prüfer: „….wer hat dir denn den Scheiß erzählt?“ :dontknow:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik