forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neue BSA Gold Star 650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BertiNr30
Motorrad:: Simson S51 ´86,
50ccm Eigenbau Rennmaschine ´11,
Kawa W650 ´99

Re: neue BSA Gold Star 650

Beitrag von BertiNr30 »

Konski hat geschrieben: 15. Dez 2021 Cool wäre eine hydraulische Trommelbremse mit ABS und ein ordentlicher Langhuber gewesen - das wären Alleinstellungsmerkmale, .
Wo hast du die Info her dass es kein Langhuber ist?
Hab Hub/Bohrung noch nirgends gelesen.

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Also das ist eine Annahme von mir. Im Motorrad-online Bericht wird eine konstruktive Verwandtschaft mit dem alten Rotax-650 hergeleitet (100x84mm), auf den Motornahaufnahmen sieht der Zylinder ziemlich Kurzhuber-kurz aus und 45 PS bei 6000 Touren liegt im Level der üblichen kurzhubigen 600 bis 650er der Neuzeit (wenn man von den Sportaggregaten absieht). Würde mich schwer wundern wenn die Chinesen das mit deutlich kleineren Ventilen in einem Langhuber hinbekommen täten, bzw überhaupt die Ambitionen dazu hätten..

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

mdpeter hat geschrieben: 8. Dez 2021 213 kg mit 48 PS. Schlimmer wird es wohl nicht. Da lobe ich mir meine Vitpilen. :rockout: Und sie ist nicht Retro.
Oh ja, das sind wahre Worte, Peter. Bin im Juli 2019 mal eine svartpillen 401 Probegefahren.. huiuiui!! Das ist genau diese eine Art von Bikes
die einfach nix für einen wie mich sind. Leicht, agil & spritzig.. damit komm ich ned zurecht, weil mein rechtes Handgelenk halt einfach nun mal kein Hirn hat.. :wow:

Zur generellen Diskussion hier, zur Marktlage und dem Namenskauf usw. etc. - wassergekühlt is ned meins. Das Gewicht auch nicht, und generell ist neu auf Vintage oder Retro getrimmt (oder wie immer das genannt wird) ganz klar ned meins. Dazu stehe ich.
Denn die "alten Böcke" bekommst noch selbst gerichtet (schwarze Ausnahmen bestätigen die Regel). Optisch bin ich auch sehr nah am Andreas (grumbern) und beim Statler, denn das Design könnte wirklich besser sein. Ändert aber nichts an der o.g. Tatsache, zumindest für mich.

Und für das Geld bekomm ich 2 hübsche und echte Retromotorräder, mit 36 Pferden und 180 kg :unbekannt:

Gruß vom SemmeL

PS: bei der Husky fehlt der Kickstarter ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Na, regt sich denn noch keiner über den Husky Werdegang auf ?
Da steht doch nur noch den Firmenname drauf,
drin ist anderer Krempel.
:grin:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Eine KTM kann optisch nur hübscher werden...
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Der KTM-Motor wäre in einer SRX wohl geil.
Kein Vergeben, kein Vergessen

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Schinder hat geschrieben: 16. Dez 2021 Na, regt sich denn noch keiner über den Husky Werdegang auf ?
Da steht doch nur noch den Firmenname drauf,
drin ist anderer Krempel.
Doch, ich mich. Da man bei HQV wenigstens aktuelle Technik für sein Geld bekommt finde ich es nicht ganz so dreist wie die BSA, aber scheiße finde ich es trotzdem.
"Happiness is only real when shared”. 

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Von der BSA 650 , einen großen Sprung zu HQV .

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

:lachen1:

Ja ....von einem schön anzusehenden Motorrad zum unfertigen Gerüstbau

Was ist eigentlich mit Java oder Peugeot Motorcycle ? Ist Royal Endfield nicht mal eine britische Waffen und Motorradschmiede gewesen?

:cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Neugieriger hat geschrieben: 16. Dez 2021 Ist Royal Endfield nicht mal eine britische Waffen und Motorradschmiede gewesen?
Nö.

War Triumph nicht mal ein deutscher Motorradhersteller? :tease:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics