forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
wenn du eh keinen Zeitdruck hast, dann nimm mal besser den Kaschierschaum. Da kannst du dir 100% sicher sein, dass in 3 Jahren immernoch das macht, was es machen soll. Beim Vlies hab ich keine Langzeiterfahrung...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...,

Beitrag von Neugieriger »

Dacapo hat geschrieben: 2. Jan 2022 ....dem Malerflies werd ich es auch mal probieren.
:oldtimer: wenn man den Schaum schön glättet und die Dellen und Beulen vermeidet kannst du auf Vlies verzichten. Man muss nur etwas Zeit und Mühe investieren dann muss auch nichts kaschiert werden. :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...,

Beitrag von Dacapo »

Ja klar, meine Herausforderung ist aber das ich laut DISG Model oder Farbmodell zu 98% Rot/D bin…
Mit Geduld ist bei mir nicht soviel… 😂😂😂
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Jan 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Beste Grüße
Dacapo

klx

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...,

Beitrag von klx »

Neugieriger hat geschrieben: 2. Jan 2022 :oldtimer: wenn man den Schaum schön glättet und die Dellen und Beulen vermeidet kannst du auf Vlies verzichten. Man muss nur etwas Zeit und Mühe investieren dann muss auch nichts kaschiert werden. :cool:


<°)((()><
Gibt's Bebilderung von Deiner Sitzbank und der Fertigung?
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Jan 2022, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Seine Fähigkeiten kannst du anhand des Threads beurteilen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=80

Lasst ihn einfach labern, irgendwann wird’s ihm schon langweilig werden.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Direkt im neuen Jahr gabs ne Meniskus OP. Ich hab aber bisschen was rausgearbeitet um meinen 2-3 Followern trotzdem was erzählen zu können. Ich wollte die Felgen über Weihnachten in die gepulverten Naben einspeichen, hatte aber vergessen rechtzeitig einen Zentrieständer zu bestellen. Also fix was zusammenimprovisiert:
Bild
Bild

Der hintere Felgenring ist nicht mehr der schönste. Früher oder später kommen die Felgen meiner DR400 dran, da werd ich wohl die identische aber schönere hintere Felge in diese DR bauen:
Bild
Bild
Bild

Bei der vorderen Nabe ist mein ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Ich hatte die Naben noch schnell zum Pulvern gebracht, damit diese vor Weihnachten fertig sind und im Eifer des Gefechtes übersehen, dass eine Schraube abgerissen war. Auf der Vorderseite war ein weit außermittiges Loch, da hat vermutlich der Vorbesitzer sein Glück schonmal probiert, was die Sache verkompliziert hat. Jegliche Versuche das verlaufene Loch zu korrigieren sind gescheitert.
Um die Schreibe rückseitig auszubohren braucht es einen langen Bohrer. Hatte ich nicht. Das einzige, was im Baumarkt erhältlich war, war ein Bohrer mit 6 Kant Aufnahme wie bei Bits. Mit passendem Bithalter war der Bohrer lang genug, hat aber gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Ordentlich angekörnt hat er sich selbst zentriert und es hat besser geklappt als erwartet:
Bild
Bild

Messuhr kam später natürlich auch zum Einsatz. Um beim Einspeichen erstmal grob das Rad rund zu bekommen ist´s so einfacher.
Fazit der Aktion: Vorbereitung ist das halbe Leben.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Dacapo »

Sehr cool!
Jetzt weiß ich wo ich meine Felgen und Felgenring hin schicke. 😜

Sieht doch sehr gut aus!
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Maggus2303 »

Also wenn du noch einen goldenen Felgenring einer DR brauchst- Sag Bescheid. Ich hab ja die Felgen meiner DR600 noch hier liegen. Wollte niemand....

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Moin moin,
danke fürs Angebot! Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mindestens die vordere Felge gekauft. Da die Bohrung der DR500 Felge aufgrund der Trommelbremse nicht mit der DR650 zu verheiraten war, ists vorn ein DR600 Felgenring geworden…
Leider hat die DR500 hinten 18 Zoll und die DR600 17…da passt der Ring nicht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von Maggus2303 »

Schade. Hätt mich gerne mal für deinen ewigen Support revangiert. Aber du wusstest eigentlich das ich die Felgen hab :wink: :prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics