didi69 hat geschrieben: ↑13. Jan 2022
Moin,
hab deine Karre in die Garage verschoben... unter Classic Racer.
Den Betreff habe ich auch geändert, ich hoffe der Betreff ist so in deinem Sinne, habe den Namen der Bezeichnung eines Bildes von dir entnommen. Wenn nicht melde Dich bei mir dann fummel ich das ganze nochmal um.
Geiler Eimer übrigens das "Ding".
Guß Didi
Hallo Didi!
Vielen Dank für deine prima Aktion des Verschiebens.
Das nenne ich professionelle Moderation.
Yeah, oi loik moi boik!
Oft stehe ich der Werkstatt, schaue das Dingens an und denk mir auch:
Echt geil das Teil!
(Nicht zu verwechseln mit Luis Trenkers letztem Film: "Echt geil am Seil"
)
Raureif hat geschrieben: ↑13. Jan 2022
Hallo,
der Erbauer der Gabel wird mit Sicherheit irgendwelche Standarddichtungen eingebaut haben. 1951 war die Auswahl an solchen Bauteilen deutlich geringer als heute. Schau z.B. mal auf der SKF Seite nach. Da gibt es massenhaft Dichtringe in allen möglichen Abmessungen und Bauformen und für verschiedenste Anwendungen.
Gruß
Rr
Das ist bereits geschehen.
In Anlehnung an ein berühmtes Lied: "Sag' mir, wo die Dichtung ist ... wo ist sie geblieben?"
Aus Staub sind wir entstanden, und zu Staub werden wir ...
IMG_5409 Sag mir wo die Dichtung ist.jpg
Aber bereits liegen bei mir 4 neue Dichtungen 35x45x7 .
alk hat geschrieben: ↑13. Jan 2022
Da muß dann nur noch ein von "Scharlachdorn" verfeinerter Motor rein
.
Interessant, schaue ich mir an!
Wobei:
Ein guter Freund und Kupferstecher ist ein begnadeter Triumph modern classic Map- & Motorentuner.
Und seit neuestem widmet er sich "seltsamerweise" den Zweigetakteten.
Aktuell ist er mit dem Tuning seines 49,5 ccm Mofa's Marke Ciao beschäftigt.
Sein Popometer sagt, es seien mittlerweile 3 PS ...
Aussen aber ist - wie immer - alles orischinooool. :lt
IMG_5022 JR & Ciao - reduced.jpg
ManniP hat geschrieben: ↑13. Jan 2022
Hallo Jake,
wenn dir die Sitzbank gefällt, ist alles OK. Die moderne Form der gezeigten Sitzbank sorgt für mein Empfinden dafür, dass diese wunderschöne Maschine nicht mehr so authentisch wirkt. Was hältst du von einer Sitzbank, wie sie auf den alten Aermacchi Ala Verde verbaut war?
Viele Grüße
ManniP
Du hast vollkommen recht, es soll ne Lederhöcker-Sitzbank ähnlich Deinem Vorschlag werden.
Die Mopete soll am Schluss epochengerecht dastehen.
Deshalb mache ich auch mit der Eigenbau-Gabel weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.