forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1716
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

Mmmhhh, nun mit den Seitendeckel geht der Flow von der Linie, weil der Rahmen verdeckt wird wieder "flöten" finde ich... :-o

Geht es die unter dem Rahmen zu positionieren?

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Nille »

Solang die Seitendeckel nicht in Tankfarbe lackiert werden könnte das optisch passen - in schwarz werden sie jedenfalls nicht so sehr ins Auge stechen. Generell ist es mit so einem kleinen Tank m.M.n schwer in der Proportion ansehnliche Seitenteile zu bauen.
Ansonsten ein wilder Umbau :prost:

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von martin58 »

Ich finde die Form der Seitendeckel gelungen. Die müssen jetzt noch etwas aufgelockert werden, z. B. mit Längsschlitzen oder einer entsprechenden Lackierung. Die wirken jetzt recht massiv, weil sie noch ohne weiteres Dekor sind.
Mir erscheint die Schweißkonstruktion über dem Krümmer eigentlich zu rustikal. Das Bike wirkt auf mich insgesamt filigran, da stört mich diese Gitteranmutung irgendwie ..

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

Die Mash 650 hat an den Seitendeckeln nochmal Runde Nummerntafeln. Könnte die Retro-Optik noch etwas mehr zur Geltung bringen wenn das noch hinten dran kommt.

https://www.ducatisaarland.de/Mash_650_ ... len_!.html

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@DerSemmeL die Line ist ja trotzdem noch sichtbar nur nicht durch den Rahmen.

Du meinst in das Dreieck rein setzten ? Das klappt leider nicht da ist dann die Rahmenaufnahme im weg und schaut blöd aus.

@Nille doch doch wird in Tankfarbe lackiert und die Startnummer Tafel wird Gelb.

Martin58 hab mir überlegt evtl. kleine Löcher rein zu Bohrern damit es nicht so "glatt" ausschaut.

Das Gitter finde ich jetzt nicht schlecht aber man weiß ja nicht was in einem Jahr ist evtl kommt es wieder weg keine Ahnung.

@klx habe ich heute Abend dran gebaut.
Wie gesagt Startnummer wird Gelb Tank und das Seitenteil ohne Startnummer himmelblau.

Hier Mal Bilder
IMG_20220114_163452_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220114_171432_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220114_171848_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220114_172220_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220114_172449_copy_1728x2304.jpg
Ich könnte die Werkstatt Mal wieder aufräumen :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1:

Soweit so gut :respekt:

Aber es bleibt dabei ..... Der Dämpfer :friendlyass:

:prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ich weiß :neener: aber er bleibt und wird evtl nur gekürzt

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

Jau! Die Seiten find ich super! Ich finde auch das Motorrad wirkt auf der krümmerführenden Seite stimmiger. Weil da etwas von dem mir sonst zu gross wirkenden Motor überdeckt wird. Lockert das ganze was auf. Den schönen Topf zerschnibbeln? Eijajei... :)

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Danke finde es auch gut.

Ja ich hardere noch mit dem zerschnibbeln.
Die im LC4 Forum werden mich Kreuzigung, steinigen und verbrennen wenn ich das mache :lachen1:

Ich mache jetzt alles fertig, alles eintragen und dann sehe ich weiter was mit dem Topf passiert ob er so bleibt oder gekürzt wird oder doch ein anderen.

klx

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von klx »

Funktion vor Form! :))

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug