forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße von der Ostalb

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BL1991
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: BMW K 100

Grüße von der Ostalb

Beitrag von BL1991 »

Hallo zusammen,

ich heiße Björn bin 30jahre alt, komme aus dem Süden Deutschlands und habe mir nun endlich den Wunsch einer alten bmw erfüllt.

Nach einiger suche ist es nun eine Bmw k100 RS aus dem Jahr 1984 geworden. Also einen sogenannten flyingbrick.

Natürlich möchte ich das Motorrad etwas verändern, sonst wäre ich natürlich nicht in diesem Forum.

Zu meinen Hobbys gehört auf jeden Fall das Leben genießen und auch mal verrückte nicht immer ganz einfache Projekte zu starten.
So habe ich letztes Jahr einen Transporter zum Camper ausgebaut.
Würde also von mir behaupten das ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin.

Die Elektrik ist nicht wirklich mein Feind, aber dennoch auch nicht meine Lieblingsbaustelle!


Beruflich bin ich als Maschinenbau-Techniker in der Entwicklung bzw. im engineering tätig.

Das war’s erstmal soweit 😂

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17893
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Grüße von der Ostalb

Beitrag von f104wart »

Na, dann streng Dich mal an. Aus dem Ziegelstein kann man ein richtig schönes Moped bauen. :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8445
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grüße von der Ostalb

Beitrag von Bambi »

Na siehste, Björn!
Geht doch und tut nicht weh! Da sage ich gern ein zweites Mal herzlich willkommen ...
Wenn Du aus einem Transporter einen Camper gezaubert hast musst Du mit den Strömlingen eigentlich schon sehr gut zurechtkommen. Da ist nämlich genau die Schnittstelle an der es mit unserem Transit - der grundsätzlich neben seiner Tätigkeit als PKW und Bus sowie Fuhrunternehmen für alle Arten Transporte (von Motorrad bis Tierschutz) auch als Wochenendschlafgemach herhalten soll - noch klemmt.
Grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BL1991
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: BMW K 100

Re: Grüße von der Ostalb

Beitrag von BL1991 »

f104wart hat geschrieben: 13. Jan 2022 Na, dann streng Dich mal an. Aus dem Ziegelstein kann man ein richtig schönes Moped bauen. :prost:

Vielen Dank, ich hoffe ich bekomm was vernünftiges hin.

BL1991
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: BMW K 100

Re: Grüße von der Ostalb

Beitrag von BL1991 »

Bambi hat geschrieben: 13. Jan 2022 Na siehste, Björn!
Geht doch und tut nicht weh! Da sage ich gern ein zweites Mal herzlich willkommen ...
Wenn Du aus einem Transporter einen Camper gezaubert hast musst Du mit den Strömlingen eigentlich schon sehr gut zurechtkommen. Da ist nämlich genau die Schnittstelle an der es mit unserem Transit - der grundsätzlich neben seiner Tätigkeit als PKW und Bus sowie Fuhrunternehmen für alle Arten Transporte (von Motorrad bis Tierschutz) auch als Wochenendschlafgemach herhalten soll - noch klemmt.
Grinsende Grüße, Bambi

Wusste ich leider garnicht das es hier eine Vorstellungsecke gibt. Bin leider nicht so Forum erprobt. Wenn ich genügend Info-Material zusammen gefunden habe sollte es kein Problem mehr sein, aber leider komme ich bisher nur schlecht an antworten zu meinen Fragen 🙈

Das hört sich spannend an. Habe auch eine. Ford Transit. Wenn du Fragen zur Elektrik hast, gerne melden oder ich organisiere dir Hilfe :)
Dafür stell ich dir ein paar doofe Fragen zum Thema Motorrad ;)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3299
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Grüße von der Ostalb

Beitrag von didi69 »

Moin Moin,

willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß aus Offenburg :cool:
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows