forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Xj900racer
Beiträge: 32
Registriert: 19. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
Wohnort: Hannover

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Beitrag von Xj900racer »

Refused hat geschrieben: 10. Jan 2022 Sehr schön geworden, Gratulation zum Projektabschluss! :clap:

Mir war gar nicht bewusst, dass das alles in einem Keller passiert ist, inklusive Probelauf. :mrgreen:

Das Highlight ist natürlich der zweifarbig lackierte Motor. Wie hast du die Kühlrippen hingekriegt, mit dem Pinsel?
Vielen Dank

Ich habe die Kühlrippen vorlackiert in Blau und dann mit einem Konturenklebeband 3mm was so ziemlich der dicke der Kühlrippen entspricht abgeklebt und dann Schwarz drüber lackiert . Zum schluss 2k Klarlack matt.

Die Maschine lief einigemale im Keller , meine Frau hat immer gemeckert weil das halbe Haus roch :)
Aber ich kann ja zu meinen Jungs samt Bier schlecht nein sagen !!

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo sehr schön geworden dein Racer. :respekt:
Gratulation zu deinem Projekt, aber ich hab doch noch eine Frage. .daumen-h1:
Meine XJ ist auch fertig aber habe die TÜV Hürde noch vor mir.
Hattest du eine Fahrgeräuschmessung machen müssen beim Tüv,
da du sagtest das da alles kein großes Problem gab?
Ich habe auf meiner Maschine auch K&N Filter drauf aber kein Dynojets drin sondern Originalbedüsung.
Ich habe das Problem das meine Maschine erst ca 3-5 Minuten braucht bis der 2. Zylinder warm wird und mitläuft.
Sie bekommt auch Benzin und hat Zündfunke, kann das sein das es an den Filtern liegt?? War das bei dir auch so ??
Gruß Ralf

Xj900racer
Beiträge: 32
Registriert: 19. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
Wohnort: Hannover

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Beitrag von Xj900racer »

Hallo Ralle,

wie oben geschrieben hatte ich bei TÜV den originalen Luftfilterkasten drauf , wollte erstmal durch den TÜV kommen .
Für dieses Jahr ist aber eine Geräuschmessung geplant mal sehen ob sie die besteht.
Also ausschließen würde ich es nicht , aber meine lief im Stand auch auf allen Zylindern mit Seriendüsen , zwar wie ein Sack Nüsse aber lief.
Als ich die Düsen eingebaut habe , wurde alles mitgetauscht gibt da ein recht günstiges überholset , samt Schiebermembran und Federn.
Hast du mal in die Vergaser geschaut , vielleicht ist auch nur was verschmutzt oder so. Das geht ja recht schnell bei den Durchmessern.
Hatte sie das vorher auch gemacht oder schon immer ?

Gruß

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Beitrag von Jogis1K100 »

Xj900racer hat geschrieben: 15. Jan 2020 Nein , die Sitzbank habe ich fertig gekauft von https://schobnerdesign.de/ super Auswahl und Qualität
Hallo

Ist das die Ein- oder Zweimann Sitzbank?


Gruß Jürgen

Xj900racer
Beiträge: 32
Registriert: 19. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
Wohnort: Hannover

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Beitrag von Xj900racer »

Hi Jogi ,

das ist eine 1 Mann Sitzbank , der Sozius musste auch ausgetragen werden.

Gruß

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics