forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MC Piston 2022- Tipps zu Anreise und Begleitung gesucht

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
mastrom650
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Suzuki VStrom 650 2012
Laverda SF3 Bj. 1975, Cafe Racer Umbau
Wohnort: Adenau/ Eifel

MC Piston 2022- Tipps zu Anreise und Begleitung gesucht

Beitrag von mastrom650 »

Hallo zusammen,
ich habe die Idee mit meiner Laverda zur MC Piston (18.-25.09.) nach Spanien zu fahren- über die Pyrenäen und dann rechts halten, ist dann nicht mehr weit. Infiziert hat mich mein Schwager aus England, der definitiv die komfortablere Anreise hat und den ich dort treffen möchte. Vor Ort ist lt. Veranstalter kein Platz für PKW oder Trailer etc. so dass die Anreise nicht nur mit sondern auf Maschine erfolgen muss, soweit so gut.
Somit stellt sich für mich die Frage, wie gestalte ich die Anreise (1500 km) und wer kommt ggf. mit?
Konkret suche ich also interessante Hotspots, die ich auf der ca. 4 tägigen Anreise ansteuern kann und welche Unterkünfte in Frankreich für reisende Biker im one night stand- Modus zu empfehlen sind.
Wer kann Tips geben/ vermitteln bzw. ist ggf. sogar interessiert mit zu fahren?
Wünsche einen ruhigen Sonntag und freue mich auf Rückmeldungen :jump:
Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: MC Piston 2022- Tipps zu Anreise und Begleitung gesucht

Beitrag von BoNr2 »

Hi Markus,
sowohl in den Pyrenäen als auch die Picos fand ich meine absoluten Traumstrassen. Wir waren da mehrfach. Es ist weit, aber lohnt sich. Ich rate dazu, dass du möglichst weit unten (südlich) auf die spanische Seite der Pyrenäen fährst und dann auf der spanischen Seite durch die Pyrenäen hoch. In die Picos fahrt ihr ja wahrscheinlich zusammen. Wie du da durch Frankreich runter fährst ist zeit- und geschmackssache. Ich bin immer noch durch die Gandes Alpes. Aber da brauchst Du mehr Zeit. Einmal bin ich die komplette Atlantikküste runter, ist aber zum Motorrad(kuven)fahren nicht gerade granios. Und die letzten paar Hundert KM vor Spanien waren furchtbar wg. Verkehr. War aber August. Also würde ich wohl an Deiner Stelle "gerade" runter, also quer durch Frankreich nach Narbonne und dann rüber.
Egal, wie Du letztlich fährst, da unten wird es wunderbar! :zunge:
:prost:
Bo(ris)

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug