forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MV Agusta 125 Sport

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Jbrogni
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki Z1A 900 Jg74
MV Agusta 125 Sport Jg78
Yamaha XT500 Jg 80
Honda XL600R Jg 83
Honda CR125RG
Kreidler Florett TM K54/54 Jg69

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Jbrogni »

Hallo
Ich hab diesen Winter auch angefangen meine 125s zu zerlegen. Zustand Italienische Elektrik nach über 40 Jahren ist sehr schlecht. Hab aus meinem alten Bordhandbuch noch eine brauchbare kopie des Elektroschemas rausscannen können. Bin zur Zeit daran die brüchigenKabel im Kabelbaum zu ersetzen.
Könnte das Schema schicken weiss aber nicht wie, weil neu in diesem Forum
Lg Ha

TheDome23
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine MV Agusta 125 Sport BJ 1975 fertigzustellen.
Leider ist mir gestern (aus welchen Gründen auch immer) meine Kickstarterwelle gebrochen.

Könnt ihr mir hier helfen Ersatz zu finden.

LG,
Dominik

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von DonStefano »

Ist das die hier: https://i.ebayimg.com/images/g/4tAAAOSw ... -l1600.jpg ?

B. & B. MECCANICA s.r.l.
MIRCO BAIARDI
Via Luciano Lama 161/169
47035 GAMBETTOLA, FC
Italy
Kontaktinformationen ausblenden
Telefon: 054752998
E-Mail: info@bebmeccanica.it
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TheDome23
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Leider nein - habe ebenfalls bereits mit ihm geschrieben…LG

TheDome23
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl und welche Füllmenge bei der MV Agusta 125S zu verwenden ist?

LG

Benutzeravatar
Jbrogni
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki Z1A 900 Jg74
MV Agusta 125 Sport Jg78
Yamaha XT500 Jg 80
Honda XL600R Jg 83
Honda CR125RG
Kreidler Florett TM K54/54 Jg69

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Jbrogni »

Hallo
Ich brauche für meine 125s Jg78 normales Motorenoel SAE20W50
Braucht nach einem Oelwechsel ca 2 Liter
Lg Ha

PS: konntest du die Elektrik reparieren und hast du wieder einen Zündfunken?

TheDome23
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Guten Morgen,

danke für deine Antwort!
Habe final mir eine VAPE gekauft & den gesamten Kabelbaum selbst neu gemacht & das Schätzchen läuft wieder 😊

LG

Benutzeravatar
Jbrogni
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2022
Motorrad:: Kawasaki Z1A 900 Jg74
MV Agusta 125 Sport Jg78
Yamaha XT500 Jg 80
Honda XL600R Jg 83
Honda CR125RG
Kreidler Florett TM K54/54 Jg69

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Jbrogni »

Bei meiner war es die Zündspule, die zwar beim Aus-Ohmen noch plausible Werte geliefert hat, aber scheinbar einen zu schwachen Zündfunken :mrgreen:
Aber nach Wechsel der Spule ist das feuerrote Spielmobil nach fast 40 Jahren Standzeit seit diesem Juni als Veteran zurück auf der Strasse :grin:

17068

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von trinentreiber »

Sehr schönes Spielzeug, Glückwunsch.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Bambi »

Näää watt schön, Ha!
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics