forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Scirocco hat geschrieben: 6. Nov 2021
Falls es jemanden interessiert, hier ein Bild der Rückstände des Vergasers nachdem ich ihn ca. 24 Stunden in dem Reiniger eingelegt hatte. Natürlich zuvor in seine Einzelteile zerlegt.
Das welke Laubblatt war doch mit Sicherheit nicht Bestandteil der Rückstände oder??? :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Hattest du den ERC Reiniger unverdünnt oder im 50/50 Mix mit Benzin verdünnt angewendet?
Nennen wir es herbstliche Dekoration :wink: Habe den Reiniger 50/50 mit Benzin verdünnt angewendet. Die Vergaserbatterie wurde damit eigentlich vor gar nicht so langer Zeit bereits gereinigt, aber offenbar waren die Rückstände in einem Vergaser etwas hartnäckiger. Beim Rest kam nur der übliche Dreck zum Vorschein. Den Reiniger kann man übrigens wiederverwenden. Preis- Leistungsverhältnis ist top, wenn man sich das teure Ultraschallbad sparen möchte.

Dank dir Tibor :) Mit dem GS Projekt bin ich dank des Forums so richtig in meinen Fähigkeiten gereift und zum ambitionierten Hobbyschrauber mutiert :grin:

Bohemund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2021
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Bohemund »

Moin Moin,

sehr schön und stimmig geworden! Ich persönlich würde noch mal an den Sitzbankbezug rangehen. Viel Spaß mit der Maschine!

Beste Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven1 »

...an dieser Stelle meinen Glückwunsch zur persönlichen Entwicklung.
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr ganz durchfinde welches Maschine jetzt eigentlich welche ist, werfe ich immer mal wieder gerne einen Blick in deinen threat.
PS: 6l. Ulrraschallbecken habe ich letztes Jahr für 60€ gebraucht gekauft, da passt eigentlich alles rein was sauber werden soll.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven »

Harald, schau mal, hiermit könntest du deinen Motor verschönern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 89-306-293

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von grumbern »

Freut mich, dass der Knittertank zum Einsatz kommt! :grin:
Aber bitte, wie andere schon geschrieben haben: Verpass dem Sitzbezug noch ein Lifting, der ist doch arg schlabbrig.
Wird, Harri, wird. :salute:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von nanno »

Zwecks den Lebensäußerungen haben wir eh schon geredet - aufgrund vom Baujahr solltest du da genauso wenig ein Problem haben, wie ich mit dem Gespann. (Ein bissl abhängig davon was als maximale Drehzahl in den Papieren steht - aber du wirst ja nur bei halber Nenndrehzahl gemessen vor Bj. 1980.)

Ah des wird scho'. :wink:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Der Bezug wird irgendwann bestimmt noch gewechselt, sobald die Maschine abgenommen und angemeldet ist. Den jetzigen hatte ich gerade zuhause und fürs erste reicht er mir :)

Klar kommt der Knittertank zum Einsatz Andreas! Wäre viel zu schade den verkümmern zu lassen, vor allem nachdem es mir gelungen ist ihn dicht zu bekommen :grin:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem ich Zuwachs bekommen habe (Guzzi), habe ich beschlossen diese GS nur mehr grob fertig zu machen und anschließend zu verkaufen. Brauche den Platz und weniger Projekte.
Aktuell fehlen eig. nur mehr neue Reifen und Krümmerdichtringe, dann ist das Motorrad fertig für die Straße. Elektrik habe ich bereits angeschlossen und getestet - funkt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was zeichnet dieses Motorrad aus?
- Rahmen gekürzt, Strebe eingeschweißt
- Neuer Fender, Rücklichteinheit einer CB 750
- Sitz einer CB 750 K0 mit Einrastfunktion
- Neuer Benzinschlauch, Vergaser gereinigt und grob synchronisiert
- neue Luftfiltergummies und neue Ansauggummis
- Motor gereinigt, neues Öl und neue Zündkerzen
- Instrumente einer 750 L Version mit integrierten LED Kontrollleuchten
- Neue Züge
- bessere Bremspumpe (einer GPZ glaube ich)
- Felgenlager neu
- Edelstahlkolben für die Bremsen und Stahlflexleitungen, Stahlbusventile
- gekürztes Schutzblech schwarz gepulvert (noch beim Pulverer)
- angepasster Kabelbaum. Schwachstellen beseitigt und neue Stecker integriert
- elektronische Zündung
- bald neue Conti Reifen
- neuer Scheinwerfer
- neue Blinker poliert
- Delekvic Edelstahlkrümmer mit Scheibel Endtopf
und eben die üblichen Kleinigkeiten

Optisch habe ich das Bike bewusst eher rattig gelassen. Beim Tank habe ich vorerst diesen gewählt, da ich mich von anderen vermutlich nicht trennen möchte. Der Knittertank wäre eine Überlegung, aber den hab ich lieb gewonnen.

Cheers

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Maver »

Ja irgendwann muss man mal eine gehen lassen. Ich habs bisher nicht hinbekommen.. :grinsen1:

Hast du einen Link zu den Arretierungsschrauben von der Sitzbank?
Danke Gruß Lukas

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Fällt mir auch nicht leicht :) Vor allem weil da wieder ne Menge Arbeit und Geld drinnen steckt und die Kleine ja technisch einwandfrei läuft.

Hier der Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B08HHW ... UTF8&psc=1
Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug