forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: BMW» K100

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo guten Morgen

Schön wäre wenn ich eine Felge finde die zumindest annäherungsweise zur vorderen Felge passt und das tut die drei Speichen Felge nicht.

Gruß

Jürgen

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100

Beitrag von jenscbr184 »

Die 1100er hat schöne fünf-doppelspeichenräder, das Vordere bekommst du bestimmt rein in die RR.

Deine Gabel hat ein extrem geringen Offset,
Die Holme schlagen gegen den Tank oder die eventuellen Scheinwerferschellen . Mit Lenkungsbegrenzer wird der Lenkeinschlag einfach zu gering zum rangieren. Also entweder Tank ändern oder ca.2cm zurück. Dadurch sind die Ablufstutzen auf der Tankunterseite im Weg und du musst die Halterungen versetzen. Send eine Menge Hindernisse, die eine K so bereithält. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: BMW» K100

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo Jens

Mit den Rädern habe ich auch schon gesehen vielleicht passen sie auch optisch einigermaßen zusammen mal sehen mit gefällt das Rad der RR echt gut es ist modern und passt aber zur K100

Ja das mit dem Offset habe ich auch schon bemerkt, und auch hier meine Überlegung Tank ändern ( wer macht's) Tank zurück gefällt mir nicht.
Weiß jemand was für einen Offset die K100 original hat?

https://www.jaxgarage.com.au/product/bm ... on-kit-7s/

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100

Beitrag von jenscbr184 »

Hast du die Gabel nicht mehr?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K100

Beitrag von jenscbr184 »

20220208_143158.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: BMW» K100

Beitrag von Jogis1K100 »

Danke dir.

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik