forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schweißgas-Füllung....was zahlt Ihr so?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
Bollermann
Beiträge: 2205
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Schweißgas-Füllung....was zahlt Ihr so?

Beitrag von Bollermann »

Ich brauche nach 15 Jahren mal wieder neues CO² und wohl auch Acethylen und Sauerstoff.

Ich habe damals jeweils neue Eigentumsflaschen erworben, die jetzt aber nicht so unproblematisch sind beim Eintausch, weil es da bei einer Flasche Mecker gibt.
Das ist dann aber wieder ein anderes Thema.

Hier stehen, mittlerweile alle fast leer:

1 Flasche 10l mit Inarc K18
1 Flasche 20l mit Argon R
1 Flasche 20l mit Sauerstoff
1Flasche 20l mit Acethylen

Die Flaschen müssen wohl auch alle getüvt werden.
Was zahlt Ihr bei Euch für so was?
Dissident in every respect

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schweißgas-Füllung....was zahlt Ihr so?

Beitrag von grumbern »

Ich habe meine gegen Pfandflaschen "getauscht" und da kostet die Füllung ja nach Inhalt kanpp 50€ (je 20l). Eigentumsflaschen füllt kaum noch einer, hier in der Gegend überhaupt nicht und ich bin froh, dass meine als "Pfandflasche" angenommen wurde. :versteck:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Schweißgas-Füllung....was zahlt Ihr so?

Beitrag von zippi »

Hallo

Habe mir beim ersten jeweils eine volle Flasche von jedem benötigten Gas gekauft, weil es billiger war als eine Füllung plus (erst)Pfand für die Flasche.
Danach habe ich sie auch einfach füllen lassen, b.z.w. bekomme ich jedesmal ne neue Pfandflasche und meine eigenen sind in den Pfandflaschenbestand meines Auffüllers übergegangen, war völlig unproblematisch, so wie bei Andreas.
Würde einfach auf doof zum Auffüller fahren und schauen wie er das handhabt.

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Schweißgas-Füllung....was zahlt Ihr so?

Beitrag von zippi »

PS: Beim ersten Mal dachte ich die füllen meine Flaschen und ich müsste warten, die gaben mir dann zu verstehen daß sie keine "Privatflaschen" in dem Sinne füllen, klar wegen dem Aufwand (hier mal ne Flasche so und hier mal ne Flasche so wäre auch kleckerkram)
Wenn ich Gas haben will soll ich einfach meine leeren Flaschen zu deren leeren Pfandflaschen stellen und mir die entsprechenden vollen mitnehmen. Die haben sich auch nicht dafür interessiert ob die TÜV haben und Pfand musste ich auch keins zahlen.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics