forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 100 RS 4V BJ90

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rübezahl
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: BMW K 100RS

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Rübezahl »

Hallo ,
kannst du mir sagen was das für ein Scheinwerfer ist ?

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von TommiSHA »

Hallo,
je öfter ich diese hübsch umgebauten K´s sehe, desto mehr steigt die Begehrlichkeit...

Die Linie der Tankunterkante setzt sich schön an der Sitzbank fort, finde ich. Auch die Farbkombi gefällt mir. Den früheren Auspuff mit den 2 dünnen, schwarzen Röhrchen fand ich fast cooler - hat an alte Fiat-Abarth-Auspuffanlagen erinnert.

Einzig diese seitlichen Kennzeichen sind nicht meins.
Und ich meine, so einige K-Umbauer würden sich freuen, wenn einer der GFK-Teile-Produzenten sich mal der Aussparung vorne unten am Tank annehmen und ein einfach zu montierendes Teil entwerfen und anbieten würde, damit die Tankunterkante weiter nach vorne fortgesetzt wird.

Very nice K !

Gruß
Thomas
Awake not woke

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Bambi »

Guck mal, Thomas:
https://www.caferacerwebshop.com/de/bmw ... tellt.html
Bei dem Anbieter habe ich noch weitere Varianten gesehen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: damit 'kühlerabdeckung bmw k' habe ich beim Gockel Bilder gesucht.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bremsfinger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2022
Motorrad:: BMW K100 RS 1991

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Bremsfinger »

Hallo Zusammen,

ich bin auch dran eine BMW K100 RS 1991 umzubauen und gedenke den Kabelbaum zu erneuern und eine m-unit einzubauen.
Was mich aktuell am meisten beschäftigt ist das in meiner K100 RS kein Temperaturschalter eingebaut ist und verstehe nicht wie das dann funktionieren soll?!
Kann da vielleicht bitte jemand eine Info dazu abgeben, danke!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von jenscbr184 »

Dann läuft der Lüfter nicht, wenn der Ziegel zu heiß wird.
:banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Bremsfinger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2022
Motorrad:: BMW K100 RS 1991

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Bremsfinger »

Irgendwie schaut es aber danach aus als ob an der Stelle wo der Temperaturschalter sein sollte nie etwas montiert war!
Und auch im Ersatzteilkatalog ist dieser nicht markiert? Nr16
Hingegen im Katalog der LT ist dieser sehr wohl markiert!?
Zuletzt geändert von didi69 am 11. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab das Bild entfernt, Bilder an denen du keine Rechte hast nur verlinken nicht direkt in den Beitrag einbetten bitte, wenn du mir den Link lieferst schicke mir gerne ne PN ich fummel das dann rein

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von jenscbr184 »

Ich kenne die 4v nicht, aber meine 85er hat so ein Teil. Wie sollte der Lüfter auch sonst "los geht's" bekommen? :roll:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Bremsfinger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2022
Motorrad:: BMW K100 RS 1991

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Bremsfinger »

Hallo,
ich habe nun von einem sehr freundlichen Herrn die Info bekommen das die k100 rs 16v keinen Temperaturschalter hat!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von jenscbr184 »

:dontknow: Dieser fürchterliche Fortschritt....
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik