Oder du lässt beschriften https://is.gd/Hkxwp0
Grüße Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Sowjetman
- Beiträge: 1
- Registriert: 17. Feb 2019
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 550 Bj. 1983
Kawasaki KLE 500 Bj. 1992
KTM LC4 Bj. 1994 / 1996 / 1997
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hallo Evil,
war lange Zeit nicht mehr im Forum unterwegs und stoße leider erst jetzt auf Deine Story.
Zuerst mal Hut ab vor Deiner Kreativität und Entschlossenheit, einen solchen Umbau in so kurzer Zeit durchzuziehen. Deine Idee erinnert mich sehr stark an die meinige, denn auch ich habe versucht einen Café Racer à la einer KTM LC4 auf die Beine zu stellen. Gescheitert bin ich letztes Jahr beim Graukittel meines Vertrauens, der meine Alternative von einem Heckumbau ohne das notwendige Materialgutachten schlichtweg abgelehnt hatte. Letztendlich war ich über diese Entscheidung sogar etwas froh darüber, denn wer weiß wieviel Zeit ich sonst noch ohne jegliche Aussicht aufs Mopedfahren versenkt hätte. Und so konzentriere ich mich aktuell auf meine alte KTM SuMo Variante und erwische mich manchmal dabei noch noch in alten Erinnerungen zu schwelgen (siehe Foto).
Ich bin sehr gespannt auf die Weiterführung Deiner Story und drücke Dir jetzt schon mal all meine Daumen zum Erhalt des TÜV - Segens…
Gruß Dirk
war lange Zeit nicht mehr im Forum unterwegs und stoße leider erst jetzt auf Deine Story.
Zuerst mal Hut ab vor Deiner Kreativität und Entschlossenheit, einen solchen Umbau in so kurzer Zeit durchzuziehen. Deine Idee erinnert mich sehr stark an die meinige, denn auch ich habe versucht einen Café Racer à la einer KTM LC4 auf die Beine zu stellen. Gescheitert bin ich letztes Jahr beim Graukittel meines Vertrauens, der meine Alternative von einem Heckumbau ohne das notwendige Materialgutachten schlichtweg abgelehnt hatte. Letztendlich war ich über diese Entscheidung sogar etwas froh darüber, denn wer weiß wieviel Zeit ich sonst noch ohne jegliche Aussicht aufs Mopedfahren versenkt hätte. Und so konzentriere ich mich aktuell auf meine alte KTM SuMo Variante und erwische mich manchmal dabei noch noch in alten Erinnerungen zu schwelgen (siehe Foto).
Ich bin sehr gespannt auf die Weiterführung Deiner Story und drücke Dir jetzt schon mal all meine Daumen zum Erhalt des TÜV - Segens…
Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Der Link von yammi ist nicht schlecht evtl lasse ich es dort machen.
@sowjetman danke für die Antwort die schaut Mal nicht schlecht aus.
Ja ich hatte im Dezember Elternzeit *hust* und Januar noch Urlaub und viel Zeit deswegen so viel wie möglich machen.
Wenn man wieder auf der Arbeite ist geht nicht mehr so viel und bis zum Frühling will ich fertig sein.
Ich hoffe Mal das ich durch komme hab ja schließlich alles vorher abgeklärt mit dem TÜV.
Hab ja sogar ein Musterstück vom stahl für den Heckrahmen mit genommen damit der TÜV es sieht.
Tank dürfte auch kein Problem sein da er BJ 96 ist.
Er meinte zu mir nur das ich einen Tank ab BJ 91 nehmen soll.
Der Rest muss ich denke ich nicht eintragen.
Schutzbleche und Verkleidung sind aus Alu, Endtopf hat eine e Nummer, Lichter haben auch eine Nummer, nirgends scharfen Kanten.
Gut evtl kann er beim Krümmer und Luftfilterkasten mekern.
@sowjetman danke für die Antwort die schaut Mal nicht schlecht aus.
Ja ich hatte im Dezember Elternzeit *hust* und Januar noch Urlaub und viel Zeit deswegen so viel wie möglich machen.
Wenn man wieder auf der Arbeite ist geht nicht mehr so viel und bis zum Frühling will ich fertig sein.
Ich hoffe Mal das ich durch komme hab ja schließlich alles vorher abgeklärt mit dem TÜV.
Hab ja sogar ein Musterstück vom stahl für den Heckrahmen mit genommen damit der TÜV es sieht.
Tank dürfte auch kein Problem sein da er BJ 96 ist.
Er meinte zu mir nur das ich einen Tank ab BJ 91 nehmen soll.
Der Rest muss ich denke ich nicht eintragen.
Schutzbleche und Verkleidung sind aus Alu, Endtopf hat eine e Nummer, Lichter haben auch eine Nummer, nirgends scharfen Kanten.
Gut evtl kann er beim Krümmer und Luftfilterkasten mekern.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Heute einen Gabelservice gemacht und danach angefangen die LC4 zusammen zu bauen.
Ich bin froh das ich den Lenker nicht schwarz gemacht habe so gefällt es mir sehr gut mit der schwarzen Lenkererhöhung und schwarzen klemmen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Sag mal, war es so warm das du lackieren konntest?


Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Sagen wir Mal so es hatte kein Frost.
Ich meine so um die 3-5 Grad.
Als ich fertig mit lackieren war ist das Zeugs in die warme Werkstatt gekommen.
Heute morgen gings weiter.
Ich meine so um die 3-5 Grad.
Als ich fertig mit lackieren war ist das Zeugs in die warme Werkstatt gekommen.
Heute morgen gings weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Jetzt! Jetzt hätte ich mich umentschieden... Und würde die komplett auf die alte Enduro Optik der KTMs der späten 80er umbauen.. :D sieht Spitze aus!
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Danke
.
Nee 70 Jahre "Enduro' optik finde ich schöner.
80er ist aber auch geil.
Feierabend für heute

Nee 70 Jahre "Enduro' optik finde ich schöner.
80er ist aber auch geil.
Feierabend für heute
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Machst ganz schön Meter Evil !
Bin auf die lackteile gespannt
Bin auf die lackteile gespannt



- DerSemmeL
- Beiträge: 2347
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ich freu mich auf das fertige Bike!
Gruß vom SemmeL
PS: und es ist immer wieder schee, so die einzelnen Fortschritte beobachten zu können.
Gruß vom SemmeL
PS: und es ist immer wieder schee, so die einzelnen Fortschritte beobachten zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben