Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Vintage Reifen die an meine GL passen würden.
Die Felgen haben folgende Größen:
18x2,5
16x3
Hat jemand von euch bereits welche an eine GL verbaut oder kann mir allgemein welche empfehlen?
LG,
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GL 1100 Vintage Reifen
-
- Beiträge: 440
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Na, den Vorkriegsreifen möchte ich mal sehen, der heute noch gut ist 

- LastMohawk
- Beiträge: 1779
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Servus,
bist du sicher mit dem Durchmesser... ich denke die GL1100 hat genauso wie die GL1000 vorne 19" und hinten 17" drinne oder?
Da ich heute auch für meine GL1000 nach Reifen geschaut habe, ist die hintere Größe der beengende Faktor- Ich habe mich dann für die Michelin Road Classic entschieden.
4.50-17 oder 130/90 H17 sind nicht gerade der Renner.
Gruß
der Indianer
Anmerkung:
stimmt, ab 82 waren die Durchmesser kleiner 18" bzw 16 Zoll.
bist du sicher mit dem Durchmesser... ich denke die GL1100 hat genauso wie die GL1000 vorne 19" und hinten 17" drinne oder?
Da ich heute auch für meine GL1000 nach Reifen geschaut habe, ist die hintere Größe der beengende Faktor- Ich habe mich dann für die Michelin Road Classic entschieden.
4.50-17 oder 130/90 H17 sind nicht gerade der Renner.
Gruß
der Indianer
Anmerkung:
stimmt, ab 82 waren die Durchmesser kleiner 18" bzw 16 Zoll.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- sven1
- Beiträge: 12497
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Hallo Peter,
Wieso vintage Reifen?
Mehr als den Reifen hast du nicht als Kontakt zur Straße, da würde ich den Reifen nach der Haftung, nicht nach der Optik aussuchen.
Meine ja nur...
Grüße
Sven
PS: du kannst auch nach Aternativgrößen im metrischen Bereich gucken.
Wieso vintage Reifen?
Mehr als den Reifen hast du nicht als Kontakt zur Straße, da würde ich den Reifen nach der Haftung, nicht nach der Optik aussuchen.
Meine ja nur...
Grüße
Sven
PS: du kannst auch nach Aternativgrößen im metrischen Bereich gucken.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 440
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Habe aus den USA Gussfelgen gekauft, dort hatten die letzten 1100 Modelle welche. Das Vorderrad hat hier 18"LastMohawk hat geschrieben: 14. Feb 2022 bist du sicher mit dem Durchmesser... ich denke die GL1100 hat genauso wie die GL1000 vorne 19" und hinten 17" drinne oder?
Ich werde mich mit der GL nicht grad in die Kurven werfen. Da sollten moderne Reifen mit einem Vintage Look gut genug für sein.
Lg,
Peter
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat

- LastMohawk
- Beiträge: 1779
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Servus,
dann schau doch mal bei Heidenau vorbei... klassische Optik und viele schwören drauf.
Gruß
Der Indianer
dann schau doch mal bei Heidenau vorbei... klassische Optik und viele schwören drauf.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 2. Dez 2021
- Motorrad:: Triumph Bonneville Bj: 2001
- Wohnort: Frensdorf
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Hallo,
für mich ist der klassische Reifen der Shinkoreifen. Ich weiß allerdings nicht ob es Größen gibt, die auf deine Felgen passen. Schau mal bei Shinkoreifen.de
Viele halten nichts von dieser Marke. Man kann nicht so schnell fahren, wie bei anderen Marken. Wenn ich aber einen Oldtimer ohne ABS, ohne Traktionskontrolle usw..... habe ist halt mal das Aussehen an erster Stelle.
Ich finde sie gut.
Lothar
für mich ist der klassische Reifen der Shinkoreifen. Ich weiß allerdings nicht ob es Größen gibt, die auf deine Felgen passen. Schau mal bei Shinkoreifen.de
Viele halten nichts von dieser Marke. Man kann nicht so schnell fahren, wie bei anderen Marken. Wenn ich aber einen Oldtimer ohne ABS, ohne Traktionskontrolle usw..... habe ist halt mal das Aussehen an erster Stelle.
Ich finde sie gut.
Lothar
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Wie kommst Du denn auf so nen Schmarrn?Lothar4200 hat geschrieben: 16. Feb 2022 Wenn ich aber einen Oldtimer ohne ABS, ohne Traktionskontrolle usw..... habe ist halt mal das Aussehen an erster Stelle.
Früher haben sich die Leute, gerade bei der Goldwing, über die schlechten Fahrwerke beschwert und heute sollen sie sich freiwillig einen Reifen aufziehen, der genau das noch schlechter macht.

Wenn man so ein Moped hat, wie Du es beschreibst, dann sollte man als allererstes mal fahren lernen. Das geht nämlich, wenn man's kann, mit so nem Moped auch ganz gut.

.
- fuerdieenkel
- Beiträge: 309
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: GL 1100 Vintage Reifen
...also wenn man schon etwas verändert, dann hin zur besseren Fahrbarkeit - so der Gedanke hinter dem Caferacer.
Bin selber gerne GL1000 gefahren und zügig hat das auch Spaß gemacht mit ein paar kleinen Änderungen...
Bin selber gerne GL1000 gefahren und zügig hat das auch Spaß gemacht mit ein paar kleinen Änderungen...
beste Grüße
Karsten
Karsten
- fettknie
- Beiträge: 676
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: GL 1100 Vintage Reifen
Hi there!
Der Dunlop DT4 wäre schön klassisch. Vom Conti Classic Attack hört man auch viel Gutes.
Ob es die in den passenden Dimensionen gibt musst halt nachschauen.
Greetinx Philipp
Der Dunlop DT4 wäre schön klassisch. Vom Conti Classic Attack hört man auch viel Gutes.
Ob es die in den passenden Dimensionen gibt musst halt nachschauen.
Greetinx Philipp
lieber satt als sauber