Da bleib ich mal dran, mit ner Xs650 macht man nie was falsch

Bzgl. Motorreinigung: das Kurbelgehäuse würde (hab ich an meiner auch gemacht) mit verschiedenen Aufsätzen schonend reinigen. Ich hab für die großen Flächen mit Schleifnylon-bürsten (akkuschrauber/Bohrmaschine etc) gute Ergebnisse erzielt, die tragen nicht zu stark ab und hinterlassen kaum Kratzer, also sehr kontrollierbar.
In den Ecken dann mit dremel und Co., dauert natürlich alles seine Zeit. Strahlen würde ich einen zusammengebauten Motor bzw Rumpf allerhöchstens mit Trockeneis, hab aber auch schon Blöcke gesehen an denen das Ergebnis nicht besonders toll war.
Zylinder und Kopf, jetzt wo sie eh schon ab sind, kann man doch prima mit Glas strahlen.
Hoffe du kannst die Kuplungs- und Limadeckel retten, bei den verchromten der SE ist das so eine Sache. Ansonsten nach den puren Aludeckeln der 447 Ausschau halten.
Falls dir irgendwas fehlt, hab hier noch viele Motorteile für 3l1 (447 Pleule, sollte bei dir auch draufstehen) liegen. Für den Gaser kann ich dir zu einem CVK 34 raten, ist billig, simpel und wiegt die Hälfte von den BS Klötzen, die Bedüsung kann ich dir bei Interesse verraten

Startverhalten und Gasannahme sind viel besser als mit den BS 34/38. Und mmer schön Fotos machen!